Wie kann ich es verhindern, dass das Fett in der Pfanne in alle Richtungen spritzt?

5 Antworten

Etwas Salz ins Bratfett streuen, dann hört das Spritzen auf.

Wir haben nen Gasofen,da dreht man einfach für nen Moment das Gas auf ein Minimum,da hört das Fett dann nach einigen Sekunden auf zu brutzeln. Bratgut rein, Spritzschutz drauf und Gas wieder höher drehen. Umständlich,funktioniert aber.

Eine beschichtete Pfanne nehmen und einfach kein Fett nehmen, ist wohl hier nicht so angesagt :D

Grillpfanne / Steaks / Fett zugeben?

Guten Tag, hab ne neue Grillpfanne geschenkt bekommen, nun 2 Steaks. Muss ich Fett in die Pfanne geben? Oder heißmachen und drauf? ...und wie bekomme ich sie am besten sauber. Vielen Dank!!

...zur Frage

Welches Bratpfanne könnt Ihr mir empfehlen? (möglichst in der nichts schnell anbrennt)

Ich suche eine Pfanne, in der man mit möglichst wenig Fett (oder gar keins) schön anbraten kann, ohne zuverkleben etc... Ich hab die Schnautze voll, in meiner Edelstahlpfanne (WMF) brennt alles schnell an, obwohl ich meist die Temparatur beachte. Welche Pfanne könnt Ihr mir emfehlen? (Teflon... Alu... Guss ???)

...zur Frage

Warum spritzt es beim Braten so? Abhilfe gesucht

Immer wenn ich etwas in Öl brate, spritzt das Fett überall hin. Benutze schon einen sog. Spritzschutz aber zum Bratgut drehen muss ich den ja hochnehmen und dann spritzt es unwahrscheinlich. Jedesmal der ganz Herd eingesaut. Gibts nenen Trick oder Abhilfe.

...zur Frage

Haushaltspfanne, beschichtet, Ware brennt an. Gibt es eine Reinigungsmöglichkeit der Pfanne um diese wieder brauchbar zu machen... oder neue kaufen.?

...zur Frage

Darf man Fett wieder verwenden? Hab gestern ein Schnitzel in der Pfanne gemacht

und es war Fett übrig geblieben. Kann ich es heute wieder verwenden oder sollte ich die Pfanne säubern und neues benutzen?

...zur Frage

Warum verteilt sich das Fett in meiner Pfanne nicht?

Ist Olivenöl, passiert aber auch bei anderen fetten. Nur warum? Ich verteile es und es bindet sich wieder. Das ist doof.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?