Wie kann ich es unterbinden, dass beim Samsung Galaxy s3 einfach Verknüpfungen hergestellt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal an das die Verknüpfungen werbungen sind, wenn du eine app runterlädst kommt automatisch eine Verknüpfung der app auf dein desktop und manche apps haben halt werbe inhalte dabei, die auch direkt auf dein desktop kommen. Bei mir ist das meistens auch so es kommen ungewollte apps/werbungen auf mein desktop obwohl ich die apps nicht habe :-) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anda2910
15.07.2013, 23:41

Dankeschön ;-), aber ist es irgendwie möglich, dass zu unterbinden?

Ich stelle im Anwendungsmanager sofort die Benachrichtigungen aus, sobald ich eine App geladen bzw. installiert habe, trotz alledem wird mir irgendwann gesagt:" Neue Verknüpfung mit xyz erstellt."

...und das möchte ich nicht haben, es kann doch nicht sein, dass man solch einen Mist OHNE ZUSTIMMUNG einfach so auf das Handy drauf gemacht bekommt, ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit!

0

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber versuch mal PlayStore->Einstellungen->"Widgets automatisch hinzufügen". Hier das Häkchen entfernen. Bei mir gibt es so jedenfalls keine automatischen Verknüpfungen mehr.

LG Rhia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anda2910
12.08.2013, 18:06

Doch ich glaube Du hast sie schon richtig verstanden, ich habe teils ne ganze Seite voller neuer Verknüpfungen, von irgendwelchen Spielen, von irgendwelchen Apps und unter anderem sind da auch Werbeanzeigen für Spiele und so dabei... ;-(

Oh super, diese Einstellungsmöglichkeit kannte ich noch gar nicht, werde ich ausprobieren ;-)

0

Was möchtest Du wissen?