Wie kann ich es stoppen... Helft mir!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

zunächst einmal, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn man einmal in ein Muster eingetaucht ist, dann ist es unglaublich schwer dieses zu verlassen. Deine Bemerkung zu den dummen Kommentaren lässt mich vermute, dass Du oft Sätze hörst wie: Geh halt hin. Stell Dich nicht so an. Reiß Dich zusammen etc. pp.

Diese Sätze sind in Deiner Situation zwar richtig, aber für Dich persönlich komplett kontraproduktiv. Denn Du weißt im Grunde selbst, dass Du "einfach" nur wieder hingehen müsstest. Wenn es aber so einfach wäre, dann würdest Du es auch machen und Dich nicht mit Deiner Frage hier an die Community wenden. Von daher kann ich wohl gut nachvollziehen, dass Du keine Lust mehr auf solche Sätze hast.

Um Dir aber dennoch weiter helfen zu können, müssten wir ermitteln, warum Du denn nicht mehr zur Schule gehst. Gibt es einen Auslöser für die Misere? Das kannst Du Dir natürlich nur selbst beantworten. Konkret würde ich Dir empfehlen Dir ein Belohnungssystem zu schaffen. Wenn Du morgens aufstehst und zur Schule gehst, dann malst Du Dir in den Kalender, auf ein Heft wohin auch immer einen Punkt. Hast Du am Ende der Woche zwei zusammen, gehst Du fett Eis essen, oder ins Kino. Sei da nicht zu streng mit Dir und setz Dir erst einmal kleine Ziele. Ich würde Dir zusätzlich noch empfehlen, am Ende des Schultags ein oder zwei Punkte zu notieren, die Dir an dem Schultag Spaß gemacht haben. Du musst Dir den Schultag wieder als ein positives Erlebnis schaffen, meistens sieht man in solchen Phasen in denen Du Dich befindest diese aber nicht mehr. Dennoch gibt es auch tolle Dinge an der Schule, und wenn es nur das Treffen mit Freunden ist. Schreib es auf und führe es Dir häufiger vor Augen.

Vielleicht schaffst Du es so die Spirale irgendwie zu durchbrechen. In erster Linie kostet das alles eine große Menge Kraft und die wünsche ich Dir von Herzen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afroksilanthi
03.05.2016, 10:03

Ich danke dir so sehr!!! Ich werde es sofort ausprobieren und dir in ein paar wochen nochmal schreiben... Vielen vielen Dank!!!!!!!

1

Auch wenn es Dir wie ein "dummer Kommentar" vorkommt, da hilft nur eins, nämlich, dass Du wieder zur Schule gehst. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Es sei denn, Du kannst etwas mehr dazu schreiben, was Dich davon abhält in die Schule zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich zusaammen reißen und wieder in die schule gehen sonst verbaust du dir deine zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du in die Schule gehst. Und bevor Du meinst, dass es sich hier um einen dummen Kommentar handelt: Nein, das tut es nicht! Reiss dich einfach am Riemen und geh in die Schule, Schluss!

Bist selbst für Dich verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?