Wie kann ich es schaffen, nicht so schnell die Kontrolle zu verlieren (männlich, 17)?

6 Antworten

Ich würde dir raten psychologischen Beistand zu holen. Du brauchst unbedingt ein Verhaltenstraining und ein Antiaggressionstraining.

Stelle dich dringend bei psychologischen Beratungsstellen, beim Arzt oder s.ä. vor.

Es bringt dir gar nichts, wenn du dich verletzt, um andere zu verletzen. Du hast nur ein Leben und das musst du bewahren und darauf acht geben.

Es ist auch nicht sinnvoll andere verletzen zu wollen, nur weil du mit dem Frust nicht zurecht kommst.

Man kann reden und akzeptieren, sich verändern, dazu lernen. Gehe diesen Schritt.

Du bist in der jungen AFD... tut mir leid, aber das sagt doch schon alles. Ohne es böse zu meinen, aber die sind doch genauso. Wie heißt es so schön „Flüchtlinge am Zaun einfach abschießen, auch Frauen und Kinder“ Mhm ja gut. Die armen Menschen (und ja ich kenne viele Flüchtlinge persönlich), die aus riesengroßer Angst, in ihrem Heimatland ums leben zu kommen, versuchen bei uns Fuß zu fassen, einfach abknallen. Und das ist nur eine Sache die ich an der AFD kritisieren würde. Aber ich finde es doch recht vergleichbar. Ich würde es als folgenschwere „Überreaktion“ (wenn man es so nennen kann) betiteln, Leute die in der Hoffnung auf ein Leben in Sicherheit zu uns kommen, abzuschießen. Zudem auch noch unschuldige Kinder, die mit all dem nichts zutun haben. Und du reagierst genauso über, bedrohst Leute, wolltest dich abschießen.
Wie in deinem Profil steht, du bist selbst kein reiner deutscher. Wo macht ihr denn Unterschiede, ob einer aus dem nordafrikanischen Ländern zb kommt oder jemand aus Amerika ?
Ich würde dir wärmsten Anraten vielleicht einfach nochmal deine Einstellung gegenüber Menschen zu überdenken. Vielleicht mit ein wenig mehr Akzeptanz und Toleranz in die Welt gehen. Du solltest akzeptieren wenn jemand anderer Meinung ist oder nicht nach deiner Nase tanzt. Allgemein musst du akzeptieren, dass so ziemlich jeder Mensch unglaublich individuell ist und du auch mit jedem Menschen in einen Konflikt geraten kannst. Ich würde dir auch therapeutische Hilfe empfehlen, die dir bei der Bewältigung von solchen Situationen hilft und vielleicht ja sogar etwas an deinem Weltbild ändern kann... wegen AFD Wählern, haben wir das erste mal seit Kriegszeiten eine rechte Partei im Bundestag. Bekommt sie noch mehr Zustimmung, haben wir hier bald eine Nazi Partei an der Regierung. Ich will damit niemandem auf die Füße treten, auch nicht dir. Das ist meine Meinung und natürlich muss die keiner nachvollziehen können und für Kritik bin ich auch immer offen. Ich verstehe einfach nur nicht, wie man so eine Partei wählen kann.
Trotzdem alles gute für dich und ich hoffe du bekommst dein Problem in den griff :)

Vielleicht liegt es am Charakter. Sind deine Freund ähnlich wie du ? Dein Umfeld kann auch eine große Rolle spielen. Sonst würde ich dir raten irgendwie den Stress abzubauen. Ich glaube so ein Stressball kann wirklich was bringen , aber ich würde dir lieber empfehlen Sport zu treiben (Basketball , Fußball , Volleyball usw.) <---- Teamplay oder zocke einfach um die zu beruhigen (glaube nicht das es klappt , aber versuche es mal :D).

Ein paar meiner Freunde sind ähnlich wie ich, aber die meisten sind gechillter als ich. Und Sport mache ich eigentlich... ich spiele Basketball und Golf und fahre regelmäßig Kart.

0
@CodyAfD

Ich bin ganz ehrlich meine Freunde rauchen und trinken. Aber selbst die sind relativ gechillt , leider weiß ich nicht warum du so "aktiv" . Ich meine du machst Sport und du wirkst für mir nicht wie ein Einzelgänger. Vielleicht hast du eine "Störung" (nicht böse gemeint). Du kannst im schlimmsten Fall auch zum Psychiater und mal schauen was der so sagt :) Ich habe kurz eine Frage , wirst du einfach leicht gereizt wenn dich Leute darauf ansprechen oder auch im allgemeinen Alltag?

1
@glei1

Ich werde vor allem gereizt, wenn man mich kritisiert. Und das passiert recht oft, da ich Anderen mit meinen Meinungen zu bestimmten Themen öfters gegen den Kopf stoße. Hatte aufgrund meiner Position in der Jungen Alternative auch schon oft Stress mit Linken und da werde ich dann auch sehr schnell ungemütlich.

0
@CodyAfD

Ich bin nicht der Typ , der Politik mag. Kannst du am besten Fall dich nicht mit anderen schreiten , wegen Politik? Natürlich ist es schwer , wenn jemand einen dummen Kommentar abgibt , doch das lässt sich nicht vermeiden. Ignoriere es einfach.... Ich glaube die machen das mehr mit Absicht , um deine "Reaktion" zu sehen. Finden dich andere Leute (nicht nur z.B. deine Klasse oder Freunde) unsympathisch? Vielleicht siehst du auf dem ersten Blick nicht so freundlich aus oder man hört zu viel schlechtes über dich. Helf anderen oder zeigt ihm das du nicht so ein schlechter Typ bist :) Ich meine wenn alle freundlich zu dir sind , wirst du bestimm nicht aggressiv sein oder?

1

Was hilft gegen Stress/schlechte Laune ?

Ich bin wirklich grad mit meinen Nerven am Ende kann mir bitte jemanden ein Tipp geben was gegen Stress hilft !?

Ich bin so gestresst....😩

ich überlege wirklich schön das erste mal Rauschmitteln zu nehmen vllt hilft das ja

...zur Frage

Gestresst und müde was tun?

Fühl mich voll kaputt&müde kann aber nicht schlafen, hab irgendwie kopfweh und fühl mich richtig unwohl. Hab auch genug getrunken & gegessen. Hab wenn ich gestresst bin auch so ein hautkribbeln was extrem nervt und es noch schlimmer macht. Die zeit vergeht irgendwie kaum...Meine haut sieht auch total blass aus. Krieg irgendwie auch kaum was mit und drifte immer ab....stimmung ist im eimer...werde auch nen termin beim doc machen. Habt ihr Tipps was ich machen kann um zu entspannen oder damits besser wird?

...zur Frage

Wie kann ich mich selbst im streit kontrollieren?

Hallo, ich (17) habe oft das problem dass wenn ich zb stress mit meinem freund habe ich mich so sehr rein steiger dass mir das selber auffällt dass es übertrieben is und ich dann selbst sauer auf mich werde, weil ich merke dass ich überreagiert habe und alles nur noch schlimmer gemaht habe und dann fühle ich mich auch als schlechte freundin und denke er wird mich bestimmt bald nicht mehr haben wollen wenn ich ständig rum stresse. Andererseits ist es auch er der mich odft ignoriert und nicht mit mir normal probleme besprechen kann weil er keine lust oder so hat. Wisst ihr wie ich mich selber in solchen Situationen unter kontrolle bekommen kann, dass ich nicht komplett ausflippe, aber dass er auch normal mit mir reden kann, ohne mich zu ignorieren? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mein Kind anschreie?

Hallo, ich wollte mal wissen, was mit dem Kind passiert, wenn man es andauernd anschreit, sobald es Fehler macht.

Was macht man gewöhnlicherweise, also wenn es zu Konflikten kommt. Also die Fehler die den Eltern passieren.

Was läuft in der Erziehung falsch? Welche Kritikpunkte könnte man ansetzen?

lg

...zur Frage

Mofa Geschwindigketi

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage :)

Ich hab eine alte Kreidler Flory MF2 Baujahr 1974. Ich hab letztens meinen Führerschein mit 17 Klasse B gemacht und darf dann ja jetzt auch Mofas bis 50 fahren, glaub ich. Im Fahrzeugbrief der Flory steht, dass die Höchstgeschwindigkeit 25 kmh beträgt, sie fährt aber glaub ich so 35 kmh. Darf ich damit jetzt fahren, also auch die 35 kmh voll ausfahren, oder muss ich irgendwie den Fahrzeugbrie umschreiben lassen? Gibt es sonst noch irgendwelche Komplikationen, die entstehen könnten bei einer Kontrolle?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr :( muss aber noch etwas durchhalten

Hallo,

Bin 17 und mir gehts derzeit gar nicht gut.

Habe borderline.

Aber bevor ich wieder in die psychiatrie gehe, hol ich mir morgen einen mp3 player.

ich bin echt kurz davor auszurasten. Ritz mich auch wieder :(

Wird nicht mehr lang dauern bis ich mal ausraste und letztens hat mein vater schon damit gedroht.

Grund: Ich will ja eigentlich abnehmen, aber vor lauter frust fr..ess ich bis mir schlecht wird :( hab auch inenrhalb von 1 woche 4 kg zugenommen wieder und das macht mich so fertig :(

Würd am liebsten gar nicht mehr leben, dann würde ich schnell abnehmen.

Mein ganzes Leben ist von diesem blöden essen bestimmt irgendwie, eine essstörung habe ich aber nicht laut ärzten in der psychiatrie und dort war ich ja erst.

Und backen würde ich am freitag auch noch gerne.

Was soll ich nur machen?

PS. sogeanannte skills helfen mir leider nicht mehr, die haben noch nie geholfen bei großer anspannung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?