Wie kann ich es schaffen nicht mehr an ihn zudenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Affenkönigin, Tut mir Leid,was dort vorgefallen ist. Liebeskummer ist leider immer so eine schwierige Sache...ich persönlich muss zugeben, dass der Satz "Die Zeit heilt alle Wunden" doof ist aber meistens hilft es auch. Ich glaube auch, dass er wahrscheinlich nicht der richtige Partner war wenn er dich einfach so betrogen hat, aber ich kenne ihn ja nicht persönlich. Jetzt auf ewig traurig oder sogar gehässig zu sein wäre natürlich die falsche Lösung. Betrogen wurde ich zwar noch nicht aber als ich Liebeskummer hatte half mir wirklich eine leichte Portion Hass oder besser gesagt Wut in mir. Wut ist ja schließlich auch Energie und Energie ist kostbar ;-) Ich habe einfach alle Dinge die mich daran erinnern weggeschmissen oder weggepackt und die Person in meinen Gedanken so lange verflucht, bis ich mich eben auch wieder einmal beruhigt hatte. Bei mir hat die dauernde Wut schon etwas geholfen, aber das ist meine eigene Meinung. Allerdings ist richtigen Hass aufbauen natürlich nicht richtig. Teilweise kann man Dinge verdrängen, manchmal aber kann man die Dinge nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegen.

Das wird schon wieder ;) Gruß, Templer

Danke für deine Antwort! War richtig schön und hilfreich! Danke!!!!

0

ich bin im moment in der gleichen situation. warte einfach ab, entweder er meldet sich nach ner zeit wieder und wenn nicht das war es halt nicht der richtige. und das du die ganze zeit an ihn denken musst geht nach ner zeit auch vorbei, lenk dich ab gehe zu freunden gehe feiern oder sonst etwas! :)

Ich würde ihm nicht mal mehr schreiben! Sei froh dass ihr nicht auf der gleichen Schule seit ich würde meinen Ex am liebsten zum Mond schießen!

wenn Du betrogen wurdest, dann ist er keine einzige Träne wert, such Dir ganz schnell eine Ablenkung, Hobby,oder so oder eine andere Person wenigstens zum quatschen....

Wenn es aus mit euch ist, dann belasse es dabei.. Starte keine Versuche um mit ihm in Kontakt zu kommen.. Schreib ihm nicht mehr und ruf ihn nicht mehr an.. In einigen Tagen geht es dir wieder besser ;-)

hallo

ja es tut weh, aber er zeigt doch dass er dich nicht mehr liebt keine Reaktion von ihm aus deine Nachrichten, und dass er dich betrogen hatt!!!! soll dir genug anlass sein ihn zu vergessen , durch Hobbys und Unternehmungen mit freunden!!! er ist es nicht wert dass du an ihn denkst!! oder willst du von ihm öfters enttäuscht werden???

Was möchtest Du wissen?