Wie kann ich es schaffen nach dem Rad (Turnen) stabil zu stehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich denke, dein Problem liegt hauptsächlich in der Körperspannung.

Du musst die ganze Zeit Kontrolle über jeden Teil deines Körpers haben, sodass du alles genau spüren kannst. Oft ist es so, dass man die Spannung vernachlässtigt, sobald das Element "zuende" ist, doch wirklich beendet ist ein Element erst, wenn man sicher steht.

Achte vor allem auf Mittelkörperspannung, das wird dir auch bei deinem Problem mit dem Aufrichten helfen. Versuche auch dich mit einem möglichst ganz geöffneten Armrumpfwinkel nach oben zu "ziehen".

Ist dein Rad genau in der Senkrechten? Wenn nicht, kann dein Gleichgewichtsproblem auch daher kommen.

Vielleicht turnst du das Rad aber auch zu eng und hast deshalb gar nicht die Möglichkeit, dich richtig zu kontrollieren.

Am besten nimmst du dein Rad mal auf und guckst, welche Fehler du finden kannst. Vor allem, wenn du dir selbst das Turnen beibringen willst ist das eine gute Methode, da du zuhause keinen Trainer hast, der dich verbessert. Du musst selbst ein Auge für deine Fehler entwickeln.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst darauf achten deine Beine zu strecken! Dann kommst du leichter auf aber nur wenn dein (gestrecktes) Bein nahe an deinem Oberkörper ist

Ein Tipp damit du das Gleichgewicht behältst:
Versuche ein langsames Rad
Und der kleine Schritt ist nicht schlimm
(Wenn du das meinst wenn du mit dem Rad fertig bist,dass ein Fuß schon landet und der andere etwas weiter hinten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiere nebenbei auch Deine Körperspannung und Deine Rücken- und Bauchmuskulatur.

Gerade Körperspannung lernt man beim Turnen mit zuerst. Man braucht sie für alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiere deine Bauchmuskeln dann dürfte es in Zukunft funktionieren. Da gibt es bei youtube unzählige Übungen, die du zur Auswahl hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?