Wie kann ich es schaffen mit dem ritzen aufzuhören?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem hatte ich lange Zeit auch und mir hat damals eine Therapie geholfen. Zusätzlich bin ich damals noch in eine Selbsthilfegruppe gegangen, in die ich immer noch gehe. Nur so schafft man es dauerhaft. Und natürlich braucht man Freunde die einen unterstützen a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch dir Ablenkung zu verschaffen. Ein Hobby etwas was dir sehr am Herzen liegt. Das kann ein Instrument sein (also musikalisch) oder tanzen, malen ect. Wenn man diese eine Sache gefunden hat, ist das besser als alle Skills oder Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest dir Gedanken machen was dich dazu treibt dich zu ritzen und dann am besten mit jemanden darüber reden Freund/in, Familienmitglied oder Phsychologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche dir ein Hobby zu suchen. Damit kannst du dich dann vielleicht beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben (: und ich kann versuchen mit dir zusammen aufzuhören. Ich kann versuchen dir zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt und frage nach einem rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?