Wie kann ich es schaffen, mehr zu trinken?

10 Antworten

Stelle dir neben dein bett eine flasche bzw wenn du unterwegs bist habe immer wine flasche dabei. Ich habe mir vor ein paar tagen bei EDEKA eine VOSS flasche gekauft und seitdem ich sie habe trinke ich viel mwhr :)

Hi, versucht es mal mit der drinkitnow Karaffe. Die Karaffe gibt euch über den Tag verteilt einfache Ziele. Damit trinkt man locker die empfohlenen 2 Liter weg.

Hi dinorli, die Frage hätte auch von mir sein können. Mich plagt quasi auch täglich ein schlechtes Gewissen, dass ich wieder Mal zu wenig getrunken habe. Phasenweise klappt's dann wieder ganz gut mit dem Trinken. Allerdings nur, wenn mein favorisiertes Getränk auch zu Hause ist (idealerweise gekühlt). Ansonsten trinke ich dann eben nichts. Wenn ich den Volvic Eistee zu Hause habe, dann schaffe ich eine ganze Flasche (1,5 l) in 2 Stunden. Er schmeckt super lecker und hat wenig Zucker. Ansonsten trinke ich gerne Bionade. Da ist es kein Problem für mich, eine 0,33 l Flasche auf ex zu trinken. Du siehst, es kommt bei mir auf die perfekte Haushaltung der Getränke an. Wasser funktioniert weder in großen noch in kleinen Gläsern bei mir. Aber vielleicht klappt's ja bei Dir. Viel Erfolg! Wir müssen einfach dran bleiben... :-))

trinken schnell steigern?

hallo! ich habe den Entschluss gefasst das Trinken nun auch endlich in den Griff zu bekommen!! derzeit bin ich bei 300-500ml am Tag (ich weiß dass das zu wenig ist und ich vermutlich ein Defizit habe) und ich werde auf 1,5l steigern allerdings ist die Frage wenn ich es von heute auf morgen mache ob der Körper dann nicht überfordert ist und es einlagert? und nochmal zum Verständnis: ist es richtig dass der Körper das Wasser nicht wie beim Hungerstoffwechsel für "Notzeiten" einlagert sondern sobald der Wasserhaushalt ausgeglichen ist alles wieder ausscheidet?

...zur Frage

Wie kann ich mir angewöhnen mehr Wasser zu trinken (möglichst viel trinken)?

Habe mir schon abgewöhnt Cola, Energy Drinks etc. zu trinken, aber wenn ich mir angewöhnen will, mehr Wasser zu trinken, habe ich Probleme. Früher 1 Becher Wasser am Tag + Energy Drinks, Cola etc. Heute ca. 1 Liter Wasser am Tag und nur manchmal ein Glas voll Cola. Habe gehört der Körper braucht mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was soll ich machen angst vor glasspilter?

Hab angst aus glasflaschen zu trinken weil da ja spliter drin sein könnten nur hab ich heute erst 1l getrunken und ziemlich durst weis nur nicht was ich jetzt machen kann weil wir nur glasflaschen zu Hause haben und Leitungswasser mag ich nicht trinken

Soll ich einfach durstig ins bett gehen und mir morgen was hollen oder was kann ich machen

...zur Frage

Versteht mein Hamster, dass er aus dem Napf trinken soll anstelle der Flasche bisher?

Mein Dschungare hatte bis jetzt immer eine Flasche (er ist circa 10 Wochen alt)
Heute hab ich gelesen, dass diese Flaschen nicht so hygienisch sind und habe ihm stattdessen einen Napf mit Wasser rein gestellt. Bis jetzt hat er ihn nur ignoriert.
Versteht er, dass er daraus trinken kann wenn er durstig ist?

...zur Frage

Stilles Wasser gesund für die Haare oder Mineralwasser?

ja meine Frage ist das ich gelesen und auch sehr oft vom Arzt gehört hab das Wasser trinken sehr gut für Haut und Haare ist. und seitdem ich das gehört habe trinke ich so ca.2,5 Liter am Tag Mineralwasser . ich trinke Mineralwasser weil ich stilles Wasser nicht mag aber jzt hab ich gehört das der Körper versucht Mineralien abzubauen und ich mit Mineralwasser dem Körper nur Mineralien hinzu gebe. Also heist das wenn ich Mineralwasser trinke hat das doch keine Auswirkung für meine haare . Bitte hilft mir :D

...zur Frage

Warum hab ich keinen Hunger und keinen Durst?

Wie kommt es dazu, das ich gar keinen Hunger mehr habe und selbst das Trinken vergesse, weil ich nicht durstig bin?

Mir wird richtig schlecht, wenn ich an Essen denke, oder es rieche. Zum Essen kann ich mich nicht zwingen, weil es mir hochkommt, habe Donnerstag einen Arzttermin, wollte aber mal fragen wie es zu sowas kommt, und was man dagegen tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?