Wie kann ich es schaffen, dass sie sich wieder vertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das einzige was man da machen kann, ist mit der Mutter oder dem Vater zu reden und erstmal herauszufinden wieso sie streit haben und den genauen Hintergrund. Dann kannst du dem einen Elternteil noch sagen, das es dir sehr am Herzen liegt mit dem Streit und das du es nicht willst. Vielleicht denken sie dann mal darüber nach. So viel kann man da aber auch nicht machen, denn ich glaube sie sind alt genug mit dem Problemen umzugeben. Es ist auf jeden Fall nicht falsch erstmal mit einem der Eltern darüber zu sprechen, oder sogar mit beiden hinter einander. Vielleicht gibt es sich ja schnell wieder, viel Spaß.

Ich nehme an, da koennt ihr beiden leider nichts machen. Aber ihr koenntet doch versuchen mit beiden zusammen ein Gespraech zu fuehren, in dem ihr deutlich klarmacht, dass es deine Freundin verletzt wenn sie mitbekommt wie sie sich streiten, und dass sie es in Zukunft nicht mehr vor ihr machen sollen, sondern so dass sie es nicht mitbekommt. Ich weiss aber nicht ob das deinen Freundin helfen wird sich besser zu fuehlen. Trozdem viel Glueck.

ihr seid ja ganz süß. aber wisst ihr, wenn erwachsene sich streiten, dann ist das manchmal garnicht so leicht zu klären. aber wie wärs, wenn ihr zwei süßen mäuße einfach schnell losgeht und beim bäcker was leckeres holt und ne kanne kaffe kocht und die zwei bittet sich hinzusetzen. und dann sagt ihr ihnen, dass deine freundin ganz schön dolle leidet unter der situation und sie darum sich nochmal aussprechen sollen.

Was war denn der Auslöser?

Was möchtest Du wissen?