Wie kann ich es schaffen das c''' auf der Querflöte zu spielen?

2 Antworten

Hi

Bei mir ist es öfters so, dass ich ein paar bestimmte Töne nicht richtig spielen kann. Das c''' ist sowieso so ein Ton der bei der Flöte nicht "der beste Ton" ist. Bei mir liegt es allerdings hauptsächlich an meiner Zahnspange.

Jedenfalls versuche ich mich immer vor solchen Stücken gut aufzuwärmen und z.B. erstmal mehrere Tonleiter spiele, dann einfache Etüden die noch nicht wirklich hohe Töne haben. Danach gehts bei mir immer viel besser mit den Tönen

Ich weiß nicht wie du das immer machst und ob es überhaupt daran liegt, aber vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren ;)

LG sprotte77

Könntest du genauer sagem was nicht stimmt? Kommt der ton nicht....etc ?

Ja genau der ton kommt nicht und es rauscht total 

0

Liegts vielleicht an der Flöte? Irgendeine Klappe die nicht mehr richtig schließt? Wann war denn die letzte Wartung

0

Was möchtest Du wissen?