Wie kann ich meiner mutter sagen, dass ich zum Frauenarzt gehen möchte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rede offen über dieses Thema aber wenn du das Gefühl hast das du dich schämen musst dann rede zuerst mit deinem Freund darüber nach meiner Meinung ist das etwas ganz natürliches sprich mit deine Mutter als ob es um eine neue Frisur gehen würde dieses Thema ist absolut nicht schlimm gehe auf sie zu und sag ihr offen dass du zum Frauenarzt möchtest
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schon sexuellen Kontakt hast, dann kannst Du doch wohl alleine zum Gynäkologen gehen. Dazu brauchst Du Deine Mutter doch nicht, dass andere hast Du doch auch ohne sie geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht allzu jung bist so ab 14 dürfte es kein problem sein jenachdem wie deine mum so drauf ist aber da du selber schon sagst das du auf verhütung grossen wert legst wird sie schon merken das du nicht dumm bist und du dich intensiv damit beschäftigt hast ansonsten kannst du auch so zu einem frauenarzt gehen und dich dort beraten lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser,zu verhüten,als viel zu früh ein Kind zu bekommen. Oder schwanger sein und dann die Konsequenzen ziehen müssen ! Wenn Du einen Freund hast,hat Deine Mutter das ja auch mitbekommen. Und jetzt kommt der nächste Schritt,nämlich das Thema Verhütung ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie einfach darauf ansprechen. Irgendwann muss es eh passieren:) Es wird bestimmt nicht schlimm werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du möchtest dich untersuchen lassen ob alles normal entwickelt ist und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz offen mit deiner Mutter darüber sprechen. Sie kennt das "Problem" von sich selbst. Vermutlich rechnet sie schon damit, dass du sie jetzt irgendwann fragst. Sie wird froh darüber sein, dass du Verantwortungsbewußtsein zeigst und dich um die Verhütung kümmerst. Du brauchst also keine Hemmungen zu haben. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum hat Deine Mutter Dich noch nicht gefragt, ob Du mal zum Frauenarzt möchtet? Bist Du unter 14 Jahre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Julia213 22.11.2015, 14:19

Das weis ich selber nicht und nein bin ich nicht

0

Deine Mutter war auch mal jung und früher oder später wird sie sowieso damit rechnen. Eine Mutter hat für sowas doch einen 6. Sinn. ;-) Also rede mit ihr und erkläre ihr das.

Sie geht mit dir sicher lieber zum Frauenarzt um die Pille zu holen als hinterher wenn du dann versehentlich schwanger geworden bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön das du Verantwortung übernimmst und an Verhütung denkst.

Sag deiner Mama es so wie du hier geschrieben hast,

es wird ihr lieber sein das du zum Arzt gehst, als Oma zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darklin 05.11.2015, 17:25

Das denk ich auch

0

Was möchtest Du wissen?