Wie kann ich es meiner Mutter am Besten in einem Brief sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nunja. Zu aller erst sollte in dem Brief die Frage geklärt werden "Warum genau?" ...und da wird deiner Mutter kein einfaches "Weil ich es so will" reichen. Ich hoffe doch das du dafür triftige Gründe hast? Ansonsten könntest du deine Eltern damit verletzten, die haben schließlich den Namen für dich ausgesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anel442
03.11.2015, 14:40

vielen danke.

0

Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage.... Aber so etwas klärt man doch am einfachsten in einem Mutter-Tochter-Gespräch - warum so kompliziert? Ich würde anfangen: "du Mama ich muss mal mit dir reden..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anel442
03.11.2015, 14:43

das ist der anfang zu einem mutter-tochter Gespräch, doch, wenn ich sie mündlich dazu "einlade" will sie sofort wissen, worum es geht & fängt sofort an ort und stelle mit dem Gespräch an.

bekommt sie die "Einladung" dazu schriftlch, denkt sie kurz nach & das Gespräch hat mehr sinn.

0

Liebe Mama,

zuerst sollst du wissen wie Lieb ich dich habe und wie toll ich es finde das du mich so akzeptierst wie ich bin. Allerdings hätte ich noch eine bitte an dich. Anstatt Lena möchte ich ab jetzt Luca genannt werden. Ich weis es ist eine große bitte, da Lena der Name ist den du mir zu meiner Geburt gegeben hast. und dieser Name ist wirklich schön und ich habe ihn auch gerne, aber den Namen Luca finde ich einfach noch schöner.

Danke für dein Verständnis Mama.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Brief-Vorschlag helfen. Viel Glück weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anel442
03.11.2015, 14:44

vielen dank.

0

Lena ist ein schöner Name, und vermutlich bist Du ein Mädchen. Warum also möchtest Du einen Jungennamen annehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anel442
03.11.2015, 14:38

ja, es ist ein schöner Name, aber es hat seine hintergründe.

hast du eine Idee, wie ich es ihr sagen kann ?

0

Warum in einem Brief? Sag ihr dass doch ins Gesicht so maskulin ist der Name Luca gar nicht find ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?