Wie kann ich es meiner Klasse klar machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Ich würde das Ganze mal in einem Klassengespräch thematisieren, aber eben mit der Hilfe eines verständnisvollen & toleranten Lehrers, der das Ganze den Kindern auch entsprechend verständlich und ehrlich/neutral erklärt.

Alles Gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in meiner klasse würde ich es so machen, dass ich mich erstmal mit einem Mädchen (das nett und sympathisch ist und dass ich auch halbwegs gut kenne) anzusprechen und ihr erzählen wieso man jetzt eher wie ein Mädchen behandelt zu werden und etc. Dann würde ich mich über dieses Mädchen immer mehr bei den anderen Mädchen integrieren. Zudem muss man versuchen einen guten Freund es ebenfalls klar zu machen dass man halt so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapodaster
15.05.2016, 15:51

Guter Plan: Verbündete suchen

Alles Gute!

1

Zuerst denen die du findest das sie am wichtigsten! Sind für dich und Dan erst dem Rest! Wen du transgender bist kannst du sie langsam daran gewöhnen! Oder einfach gleich voll als Frau hin gehen! Wen du dich so gibst Dan werden sie dich auch so behandeln! Meine Kollegin kamm zu mir und sagte sie wolle eine Frau sein! Und hat mir erzählt das sie sich nicht als Mann fühle! Danach haben wir es den Leuten gesagt, und das war Dan einfach so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach wie lange du noch zu schule gehst....ich würde behaupten das kinder halt in denn alter npch sehr grausam sein können und naja nachtragend sein können aber nur können, aber wenn du dir sicher sein kannst das es erträglich wird, kannst du es ja machen sber wenn du dich unsocher fühlst dabei geh die sache langsamer an und versuch sie nach und nach dran gewöhnnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen dass du dich so wohler fühlst und dass sie deinen Wunsch bitte respektieren sollen. Ob sie es dann machen oder nicht ist ihre Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ganz normal und selbstbewusst dort als Mädchen hingehen kannst, würde ich sagen: Bitte sie einfach darum. Manche trauen sich ja nicht dazu zu stehen oder so, aber wenn du da nicht so bist dann sag ihnen doch einfach sowas wie "Hey ich möchte lieber ein Mädchen sein, behandelt mich also bitte auch so" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dich für dein Recht, dich zu verwirklichen wie du willst einsetzen. du bist nicht Gesellschaftskonform und gehörst zu einer verspotteten Minderheit. Das was dir von deinen Mitmenschen angetan wird ist purer Rassismus. Leg dir ein dickes Fell, gute Freunde und schlagfertige Antworten zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie nur drum bitten, aber einfordern kannst du es nicht. Es ist immer noch jedem selbst überlassen, wie er dich behandelt, und manche werden es akzeptieren und andere halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht funktionieren, besonders nicht in der Umkleide beim Sport, beim duschen oder bei Klassenreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?