Wie kann ich es meiner besten Freundin beibringen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst es ihr anbieten aber nicht aufzwingen! Wenn es ihr nicht gefällt dann lass sie! War bei mir und meiner Freundin damals ähnlich! Ich punker style sie tussi! Ich mochte ihren Stil nicht und sie meinen nicht! Aber ansonsten waren wir unzertrennlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man es ihr denn sagen? 

Nicht alle Menschen legen so viel Wert auf ihr Aussehen, ihren Style wie du es offensichtlich tust. Vielleicht ist es ihr schlichtweg egal, was sie optisch aus sich machen könnte, weil es für sie keinen Reiz oder Wert hat und sie andere Prioritäten setzt. Solange sie nicht selbst darunter leidet oder um Styleberatung bittet, fände ich es anmaßend, ihr hier Tipps zu geben.

Ich finde es ok, wenn es für dich ein wichtiges Thema ist, du Zeit und Gedanken darauf verwendest - aber mach das nicht zur Messlatte für andere.

Also, ich finde das irgendwie anziehend, wenn Mädchen nicht immer auf das äußere achten. Finde, jeder sollte sich so kleiden, wie er will. Deswegen gehe ich immer noch mit pikachu hoodie in die schule. Ausserdem kommt das glaube immer irgendwie snob Rüber wenn man sagt "Eh, finde du musst das und das so und so anziehen, dein Stil is echt schlimm". Aber schenkt ihr halt mal was zum anziehen, wenn es sein muss, dann kannst du ihr einkleiden vllt lenken.

Kommentar von Butterblume1012
22.02.2016, 20:37

ich meinte es auch nicht so übertrieben mit dem anziehen...ich meine eher sogar damit, dass sie sich etwas dezenter kleiden sollte, ich mein, ich geh auch mal so mit Jogginghose raus...

0

Na du redest ja gut über deine beste Freundin. Wie wäre es, wenn du weniger über sie herziehst und einfach mal mit ihr Schoppen gehst? Was ihr stehen könnte kannst du ihr ja empfehlen, vielleicht gefällt es ihr ja? Wenn nicht, lass sie doch ihren eigenen Stil haben! Ist doch letztendlich nicht deine Sache, wie sie aussieht. Sie allein muss mit sich zufrieden sein, niemand sonst.

22.02.2016, 20:34

ja, aber sie wird auch ständig geärgert wegen ihrem ''Look"...

0
Kommentar von Summerween
24.02.2016, 13:46

meine Rede. ich hab in dem alter auch scheußlich ausgesehen und meine Freunde fanden mich gut so wie ich war. eben ich. ich hab halt ein bisschen mehr Zeit gebraucht als andere um meinen Stil zu finden, was vermutlich auch daran liegt, dass ich, im Gegensatz zu den meisten anderen noch nie einem Trend hinterhergerannt bin. ich wollte halt nicht aussehen wie jede andere. 😏 Die Hauptsache ist doch, dass sie sich und ihre Klamotten wäscht, keine kaputten Lumpen trägt und glücklich mit ihrem Stil ist.

0

Also ich würde ihr einfach ein paar Tipps geben oder sie Fragen ob ihr mal zusammen shoppen gehen wollt und sie dann unaufällig beraten aber sie so direkt darauf anzusprechen finde ich ehrlich gesagt keine ganz so gute Idee, nicht das sie das falsch versteht. Vorallem in der Pubertät ist soetwas nicht wirklich schön zu hören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Ich würde sie direkt darauf ansprechen und vielleicht auch darauf hinweisen was die anderen Leute über sie sagen.. Es ist zwar ihre Entscheidung was sie tragen will aber vielleicht ändert sie ihren style wenn sie weiss was du oder andere Leute darüber denken.

Sag ihr doch wie toll das an ihr aussehen würde oder geh mit ihr shoppen

Biete Deiner Freundin an, mit ihr shoppen zu gehen.

22.02.2016, 20:32

mach ich ja ständig aber die coolen Sachen die ich ihr immer zeige findet sie entweder hässlich oder bitchlike...

1

Ich finde der Style hört sich gar nicht so schlimm an :D 

LG

Was möchtest Du wissen?