Wie kann ich es live miterleben, wie es bei Synchronstudios so abgeht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten solltest du dich mit einem Synchronstudio mal in Kontakt setzen (Die findest du meistens auf Facebook oder ihrer eigenen Homepage). 

Ein Praktikum in Synchronstudios? Nun, ich denke schon, dass sowas möglich ist, wenngleich ich davon noch nicht gehört habe... Allerdings dann eher im Bereich Tontechnik und Verwaltung. Für das Synchronsprechen selbst wäre ein Praktikum aber auch sehr ungeeignet, da du während deiner Zeit dort den Beruf den Synchronsprecher nicht komplett nachvollziehen könntest.

Ein Besuch in einem Synchronisationsstudio ist durchaus möglich, allerdings musst du dafür wahrscheinlich, je nach Studio, einen Termin veranlassen und an diesen werden wahrscheinlich keine Synchronarbeiten statt finden, da man möglichst keine Störungen während der Arbeit haben will... 

Fazit: Fragen kostet nichts. Du solltest sie einfach mal anschreiben und je nachdem wie viel Glück du hast kannst du bestimmt mal vorbei schneien ;) Von daher wünsch ich dir mal viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfragen ! Such die synchronstudios heraus und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?