Wie kann ich es lernen mehr auf die Menschen zu zugehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchen hilft eine äußerliche Veränderung. (z.B. Haare färben)

Wenn du irgendwo neue Leute kennenlernst, nimm deinen Mut zusammen und rede offen mit ihnen und stelle Fragen bzw. starte einen Smalltalk. 

Oder gehe mit einer Freundin/einem Freund zu ein paar Freunden von ihr/ihm, die du noch nicht (gut) kennst und versuche, so unbefangen wie möglich mit denen zu sprechen. (Ich hoffe das ist verständlich. 😅)

Je mehr du zu dir selbst stehst, desto einfacher wird es auch, auf andere zuzugehen. Das wird nach und nach immer besser. ;)

3

Danke für den Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

0

-- Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an sich glaubt!!!

= Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

= Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

-- Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

-- Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt.

Denk erst einmal nur an dich, denn ein gutes entwickeltes Selbstbewusstsein hilft dir dann auch optimal für Menschen einzutreten, die für dich wichtig sind!!!

Es kommt nicht darauf an wieviel Freunde man hat, sondern lieber wenige, aber echte und vertrauensvolle Freunde.....die sich gegenseitig stützen helfen, ein offenes Ohr haben und mit denen man durch DICK und DÜNN gehen kann. Was deine Schüchternheit betrifft, man muss kleine Schritte machen-und sich über jeden Fortschritt freuen.......aber man muss sich halt überwinden!!