Wie kann ich es lernen mehr auf die Menschen zu zugehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchen hilft eine äußerliche Veränderung. (z.B. Haare färben)

Wenn du irgendwo neue Leute kennenlernst, nimm deinen Mut zusammen und rede offen mit ihnen und stelle Fragen bzw. starte einen Smalltalk. 

Oder gehe mit einer Freundin/einem Freund zu ein paar Freunden von ihr/ihm, die du noch nicht (gut) kennst und versuche, so unbefangen wie möglich mit denen zu sprechen. (Ich hoffe das ist verständlich. 😅)

Je mehr du zu dir selbst stehst, desto einfacher wird es auch, auf andere zuzugehen. Das wird nach und nach immer besser. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neverland0330 02.11.2016, 09:07

Danke für den Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

0

Üben üben üben....

Vielleicht kannst du dich sozial bisschen mehr einbringen um so mehr mit Menschen in Kontakt zu kommen zb. in einem Klub o.Ä Du könntest auch eine Ehrenamtliche Tätigkeit beginnen - da hat man in der Regel viiiiel Kontakt zu Menschen unterschiedlichster Art. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe exakt das gleiche Problem. Aber ich arbeite daran. Fang einfach an die Leute nett anzulächeln, das macht dich sympathisch und die Leute reden dich vielleicht an. Bedanke dich immer, und versuche laut zu sprechen. Schau es dir vielleicht bei Freunden oder Geschwistern ab, und mache immer kleine Schritte. Sag beim Bäcker wenn du das Rückgeld bekommst zum Beispiel: ich danke Ihnen, statt danke. Verstehst du was ich meine? Hab Geduld, Soetwas lernt man nicht von heute auf morgen, aber ich wünsche dir viel Glück! Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu's einfach, man lernt diese Dinge, indem man es einfach macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auf die Menschen zugehen irgendwann hast du es drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?