Wie kann ich es lernen, eine große Nase zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das einfachste wäre, du benutzt die Gittermethode, womit du ein Bild  proportional auf dein Blatt übertragen kannst. Z..B. legst du auf dein kleines Foto ein 5er Raster, d.h. du teilst die Seitenkanten durch 5. Das Gleiche machst du mit deinem A5 Blatt. Und dann überträgst du Kästchen für Kästchen die Linien des Kopfes. So wird das Näschen auf jeden Fall an der richtigen Stelle und in der richtigen Größe sein.  Deine Frage nach einem Tutorial für eine "große" Nase verstehe ich nicht. Du suchst doch eher eine kleine. Natürlich sind die Proportionen bei einem Kindergesicht andere als bei einem Erwachsenen. Im Anhang ein Bild. Viel Erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaBeautiful
24.12.2016, 23:21

Vielen Dank für deine Antwort! Die Raster-Methode War mir zwar durchaus bekannt, dennoch hast du mir mit deiner Erklärung und der Grafik sehr weitergehen ;) LG und Frohe Weihnachten! 

0

Versteh ich nicht ganz, zeichnet ihr per Hand? Mit Hilfsmitteln?

Was für Tutorials?

Evtl. wäre ein Pantograph hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?