Wie kann ich es ihm bloß erzählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest persönlich mit ihm reden, egal ob ihr gerade im Streit seid oder nicht. Dein Freund möchte das bestimmt wissen und wird sich dann um dich kümmern.
Wenn du Probleme hast das ganze zu verkraften, dann wende dich an Freunde oder Verwandten und sprich mit ihnen über die Fehlgeburt, es gibt auch diverse Bücher oder Texte von Frauen, die das gleiche erlebt haben und darüber sprechen, obwohl viele noch der Meinung sind, es wäre ein Tabu-Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten sind so häufig und oft bemerkt man die fast gar nicht.  Es ist einfach ein Zeichen dafür dass das Kind nicht lebensfähig war. Natürlich bist du traurig, das machen die Hormone, zumal Du es so direkt gesehen hast....

Deinem Freund musst Du es nicht erzählen, schon gar nicht, wenn ihr gerade zerstritten seid. Aber wenn Du seinen Trost möchtest, könntest Du es ihm einfach schreiben und schauen, wie er reagiert. (vermutlich erleichtert, und ob Dir das hilft?...)

Aber Du bist ja nichtmal sicher, ob es eine Fehlgeburt war (hattest Dich also noch gar nicht mit dem Kind auseinander gesetzt. Die Regel bleibt auch manchmal bei Stress aus (war das überhaupt der Fall?), und kommt dann besonders stark. Da sind dann schon mal "Brocken" drin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß ich würde es lassen bevor ihr noch mehr Stress bekommt oder sonst was in der Art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh krass cih wusste nicht dass sich eine fehlgeburt auf diese Weise äußern kann..Ich rate dir es ihm in jedem Fall zu sagen. 'ich fänd es schrecklich alleine damit klar kommen zu müssen. Er als Beteiligter sollte Bescheid wissen, ansonsten lügst du ihn auch irgendwo an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lislillyfee
18.09.2016, 16:48

Ich habe ihm geschrieben das etwas passiert ist und das ich ihn jetzt brauche..aber er ignoriert mich die ganze zeit nur..er hat auch nicht mehr zuhause geschlafen..habe auch gesehen das er auf facebook in einer single gruppe ist ( mit einem acc von dem ich nichts wusste..) und ich habe einfach angst das er sich dann noch mehr zurück zieht wenn ich es ihm sage :(

0

Was möchtest Du wissen?