Wie kann ich es der Firma am besten sagen...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ferienjobs kann man per sofort beenden! zumindest in der schweiz. ich war auch in einer Puderfabrik arbeiten, da ich nun auch Geld verdienen muss in den Ferien, weil ich studiere und nicht arbeiten gehe..:) Ich habe den Staub nicht vertragen, mir wurde übel und ich hatte Rückenschmerzen. Ich habe einfach gesagt, dass ich so nicht arbeiten kann. Am abend habe ich dann auch noch eine Email geschrieben, dass ich nicht mehr kommen werde. Evtl kannst du ja auch ohne etwas zu sagen einfach eine Email schreiben und nicht mehr gehen.

Das ist doch Ferienarbeit, die ist doch eh nach ein paar Wochen vorbei. Beiß die Zähne zusammen und halte Durch. Du wirst in Deinem Leben noch viel machen müssen, worauf Du keine Lust hast. Bei einem dauerhaften Job, solltest Du hingehen und mit dem Chef sprechen, ihm dann die Kündigung geben.Evtl hilft es Dir auch hier, ein ganz ruhiges offenes Wort mit dem Chef zu reden.

Worin siehst Du das Problem? Hast Du einen Vertrag, der Dir eine Kündigung verbietet? Hast Du überhaupt einen Vertrag?

Die Firma wird auch jemand anderen finden; Du mußt Dir keine Sorgen machen, daß wegen Deines Ausscheidens alle den Job verlieren.

Geh einfach hin und rede mit dem Chef der ist bestimmt kei unmensch erklär ihm was los ist wenn nichts mehr geht und sich nichts bessert hörst du auf mit der Arbeit da kann dir keiner den Kopf abreißen nur mut

Mündlich und schriftlich mit Bestätigung mit Datum aber ohne Begründung!

Einfach sagen, dass Du mit sofortiger Wirkung kündigen möchtest. Du musst das nicht begründen!

hast du dort keine probearbeit gemacht. normalerweise machen das viele firmen so, so sehen sie ob sie mit dir zufrieden sind, oder ob du zufrieden bist mit der firma, mit dem arbeitsklima, und mit diesem job.

wenn du das freiwillig gemacht hast, ist es doch kein problem zu sagen, das du kein spass daran hast.

oder als ausrede sag einfach du hast einen anderen job gefunden, der z.b. näher ist von deinem wohnort. sagen wir du machst z.b. jetzt grad etwas handwerkliches, dann sag einfach du bist dafür nicht gemacht, sondern du hast z.b. einen beruf im bereich verkauf gefunden der dir mehr spass machen würde.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit weiterhelfen.

(oder manche dummen leute machen es auf die einfachste art, die knallen einen krankenschein nach dem anderen hin, und irgendwann bekommen sie die kündigung per post zugesendet).

oder weil du sagst du bist nur am heulen, sag einfach du hast daheim viel stress, und dir geht es seelisch sehr schlecht.

Was möchtest Du wissen?