Wie kann ich es besser formulieren bei meiner Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin durch mein Praktikum mit allen anfallenden Arbeiten in der Drogerie vertraut, bis auf das Kassieren, das ich bisher nur theoretisch kennengelernt habe.

Franky54 11.08.2017, 13:01

Die Kasse habe ich auch nicht theoretisch kennengelernt.

0
Schuhu 11.08.2017, 13:04
@Franky54

Du hast schon mal gesehen, wie jemand kassiert. Das nenn ich "theoretisch kennenlernen". Bei Bewerbungsschreiben bloß nicht zu bescheiden sein. Sonst bekommen die Angeber, die auch nicht kassieren können, all die beliebten Jobs

0

Schreibe, dass Du während des Praktikums nur für die Warenauffüllung zuständig warst. Wenn Du schon mal irgendwo an der Kasse tätig gewesen bist, schreib das mit in den Lebenslauf.

Ansonsten schreib rein, dass Du eine rasche Auffassungsgabe hast, flexibel bist und auch im Umgang mit Bargeld sicher bist

In der Bewerbung schreibst Du nur rein, was du kannst und nicht, was Du nicht kannst.

Wenn Du also vom Kassieren keine Ahnung hast, dann erwähne dies nicht

Bereits bei meinem Praktikum im Bereich"..." habe ich diese Aufgaben gemeistert, allerdings habe ich dort nicht kassiert. Die Praktikumsbescheinigung finden Sie in den Anlagen.

Franky54 11.08.2017, 12:55

Danke, aber muss man Praktikumsbescheinigung vorlegen?

Das Problem, dass ich kein Praktikumsbescheinigung habe


0
Jojoxd2202 11.08.2017, 12:56

nein musst du nicht. aber dadurch hast du einen großen Vorteil.

0
Jojoxd2202 11.08.2017, 12:57

Achso, aber dann würde ich dir auch nicht enpfehlen zu sagen, dass du ein Praktikum gemacht hast:(

0
Franky54 11.08.2017, 13:07
@Jojoxd2202

ich habe keine Praktikumsbescheinigung mehr, aber ein Beurteilungsbogen noch. Könnte ich es vorlegen. Bei mir wurde nur hauptsächlich gut und in Ordnung angekreuzt.

0
Jojoxd2202 11.08.2017, 13:08

nicht sehr gut?

0
Franky54 11.08.2017, 13:13
@Jojoxd2202

soll ich es nicht vorlegen? Im Prinzip ist das der einzige Beweis

0
Jojoxd2202 11.08.2017, 13:14

ich würde es nicht unbedingt vorlegen. da das Praktikum nicht so gut ist. aber das musst du entscheiden, wenn da drin steht, dass du faul bist, dann auf keinen Fall vorlegen! PS: Denk daran, eine Antwort als die hilfreichste auszuzeichnen:)

0
Franky54 11.08.2017, 13:19
@Jojoxd2202

es gibt ein Bereich von hervorragend, gut , in Ordnung,ausreichend, schlecht z.B. bei mir steht Zuverlässigkeit in Ordnung. Dann Motivation in Ordnung.... ist es ok? so schlecht ist es nicht , es ist durchschnittlich

0

Was möchtest Du wissen?