Wie kann ich es berechnen (Brüche Mathe)

1 Antwort

Willst Du die Minuten als Stundenbruchteile? Dann x min /60.
15= 1/4
12= 1/5
1= 1/60

Mathe-Referat über ''Brüche''?

ich muss nen Referat über Brüche machen, weiß aber nicht ob ich erklären soll was Brüche sind oder wer sie erfunden hat :( Und wo soll ich die Information herholen?

...zur Frage

Brüche! Zum verzweifeln!

Hallo Leute,

habe grad einen richtig fetten Hänger in Mathe zum Thema Brüche. Hab schon das halbe I-net abgeklappert aber da ich nicht weiß wie mein Problem heißt hab ich nichts gefunden :(

Ich hab da die Zahl : 2Ganze und Drei Zwölftel (hoffe ihr verstehts, also die 2 steht vor dem Bruch und dann im Bruch steht oben die 3 und unten die 12). In der Lösung steht dann Fünfzehn Zwölftel (also oben die 15 und unten die 12).

Wie macht man das??????? Wäre schön wenn mir jemand auch eine Seite im Internet gibt wo das sehr ausführlich steht.

Gruß maxinhoselecao

...zur Frage

Mathe Wurzel Brüche dividieren?

Hallo , ich brauche bei mathe kurz Hilfe

Wie rechne ich wurzel bruch : wurzel bruch? Beispiel Aufgabe : wurzel 5/9x (x hoch 2) : Wurzel 12/5y ? 😭

...zur Frage

Mathe - Brüche mit dem gleichen Wert

Hallo Leute ich bin in der 5.Klasse und ich habe eine Aufgabe im Buch die ich nicht verstehe.. Ich soll die Brüche mit dem gleichen Wert zuordnen doch weiß nicht wie ich das rauskriege..

3/5 ; 2/3 , 1/3 , 9/15 , 4/12 , 54/90 , 7/12 , 63/189 , 35/60 , 30/45

kann mir das einer erklären? Danke

...zur Frage

Durchschnitt bei 100 mal Würfeln berechnen?

Ich habe in Mathe als Hausaufgabe den Durchschnitt beim Würfeln zu Berechnen 1×20, 2×14, 3×18, 4×16, 5×20, 6×12 Man soll jetzt berechnen welche zahl dem durchschnitt am nächsten kommt... aber wie? Bitte so einfach wie möglich erklären... danke!!

...zur Frage

Wie ordne ich periodische Brüche der Größe nach?

Hi Leute, wir haben eine Hausaufgabe in Mathe auf und sollen periodische Brüche der Größe nach ordnen. Uns hat aber niemand erklärt wie man das macht. Könnt ihr mir helfen? (Nur zur Info: Ich bin 6. Klasse.) LG Sunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?