Wie kann ich es am besten herausfinden, warum die Person mich hasst oder kein Bock mehr auf mich hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Offensichtlich habt ihr eine Aufgabenteilung in eurer Beziehung. Du bist es, der die Ideen liefern muss. Deine "Freundin" scheint sehr verwöhnt und passiv zu sein. Ich bekomme aus deinem Schreiben nicht mit, dass sie dich hasst. Warum sollte sie. Sie ist vermutlich einfach faul und erwartet, dass du die Verantwortung für eure Beziehung übernimmst. Sie "sagt" indirekt nur: "Lass man rollen."

Ich hätte da keine Lust zu und würde mir jemanden anderen suchen.

mach andere Vorschläge. Tiere ausführen im Tierheim, einkaufen für ältere Personen, Kehrwoche übernehmen. Ihr macht euch nützlich, das wär doch mal was.

Nur sprechenden Menschen kann man helfen! ;) Rede mit ihr darüber. Es kann auch einfach sein, dass ihr euch ein wenig außeinander gelebt habt. Das kommt vor.

Ansonsten denke ich auch, dass ihr eine klare Rollenverteilung bei Euch habt. Du bringst die Ideen und sie nimmt sie an.

Ich würde allerdings tatsächlich mal lieb nachfragen, ob sie ein Problem mit Dir hat, oder Du was falsch gemacht hast, oder sie generell etwas stört, weil Du das Gefühl hast, dass es so ist. Vielleicht geht sie ja darauf ein. Ich wünsche es Dir.

Ich glaube nicht, dass wir uns außeinander gelebt haben, da sie sich mir gegenüber bisher schon immer so verhalten hatte, als wir uns getroffen haben... Und wenn ich sie selber frage was wir machen wollen, sagt sie sehr höflich und stark verunsichert, sie hätte wirklich keine Ahnung was wir tun sollten.  

0
@Kitty113

Allerdings sind wir erst seit etwa einem halben Jahr befreundet. Daher kann man jetzt schlecht vom Auseinanderleben sprechen, oder?

0
@Kitty113

Hm... das ist wirklich schwierig. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ihr charakterlich nicht zusammenpasst?! Ansonsten geht raus und lasst Euch treiben. Vielleicht entdeckt ihr so etwas, dass Euch Spaß macht. Probiert Neues aus. Meldet Euch zusammen für einen Kurs an, oder so! :) Wird schon!

0

Hi, wollt Ihr wirklich etwas gemeinsam unternehmen, bei dem ihr auch anwesend seid und es geniessen könnt? Oder wollt ihr nur die Zeit totschlagen? Langeweile kann etwas sehr kreatives haben, wenn man sich nicht über sie ärgert, sondern sie nutzt. Ist es unangenehm für dich immer für die Freizeitgestaltung verantwortlich zu sein? und bist du dann auch für die Langeweile verantwortlich?

Frag sie doch, was sie auf einmal gegen dich hat.

Was möchtest Du wissen?