Wie kann ich ermitteln was für eine Festplatte ich hab, also welches Typ welcher Anschluss etc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chilledkr0ete,

die Eigenschaften deiner Festplatte kannst du folgendermaßen bestimmen:

  1. Windows + Pause  → Wähle "Gerätemanager" im linken oberen Menü aus
  2. "Hardware und Sound" → "Laufwerke" ... Dort siehst du deine Festplatten
  3. mit einem Rechtsklick und dann "Eigenschaften" kannst du den Namen herausfinden
  4. Anschließend gibst du den Namen in Google ein und suchst, nach Möglichkeit auf der Herstellerseite nach Details

Grüße Marius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann bei einem älteren PC noch durchaus ein IDE Anschluss sein, aber du wirst mit Sicherheit schon einen Sata Anschluss haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chilledkr0ete
24.06.2016, 20:14

Ist kein steinzeit Rechner der hat ne 1000gb festplatte, aber ich weiß nicht ob es Sata ist oder sonst was.

0

Über Hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chilledkr0ete
24.06.2016, 20:15

Also darunter versteh ich nur Bahnhof :D !

0
Kommentar von Thiamigo
24.06.2016, 20:17

du möchtest doch wissen wie deine Festplatte heißt, dann gehe auf Software Geräte Hardware dort wird es angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?