Wie kann ich Erlebnisse und Erfahrungen verkraften? Gibt es noch andere Möglichkeiten als Hypnose?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst Du mit verkraften? Verkraftet hast Du es ja bereits, Du hast es überlebt und darum bist Du noch hier. Meinst Du, den Schmerz umwandeln? Da kann ich Dir grundsätzlich empfehlen, zu einem guten Therapeuten zu gehen, der mit Hypnose, NLP und dergleichen arbeitet. Ansonsten ist übrigens Meditation oder Fantasiereise lediglich ein anderer Name für Hypnose, Tiefenentspannung oder Autogenes-Training. Die Herangehensweisen sind etwas verschieden, doch eeg-mässig ist es dasselbe. Meditation ist vielleicht ein wenig bewusster, Fantasiereisen mehr metaphorisch und indirekt und Hypnose wie Du sie vielleicht auch kennst, sehr direkt. Die direkte Hypnose wirkt meines Erachtens sowieso nur wenn Du es Dir anhörst, weil es dazu einer gewissen Willenskraft benötigt, um wirklich bis in tiefere Schichten des Unterbewusstseins vorzudringen. Das ist einfach meine momentane Meinung. Ich bin leider noch kein Profi, masse mir allerdings an, Dir hoffentlich ein wenig weiter geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geführte Meditationen findest du zahlreich auf Youtube!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?