Wie kann ich erkennen, wann ich meine Periode bekomme?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

1. Lade dir eine Zyklusapp auf deinem Handy herunter z.B Maya. Da trägst du ein, wann deine Periode anfängt und endet und dann wird dir ein Datum aufgrund deiner Einträge vorausgerechnet, an denen du deine Tage wahrscheinlich bekommst.
2. Ist nicht schlimm, wenn du deine Periode heute nicht bekommen hast. Am Anfang ist der Zyklus noch nicht regelmäßig.

Ok danke für deine antwort aber ich habe schon ein app " clue " und benitze es immer. Mal gucken

0

Hallo Shakary4,

Frauen erleben Ihre Tage individuell sehr unterschiedlich. Manche haben überhaupt keine Menstruationsbeschwerden, andere sind durch krampfartige Schmerzen und weitere Begleiterscheinungen stark
eingeschränkt.

Bei einigen betroffenen Frauen beginnen die wiederkehrenden Beschwerden bereits zu Beginn der zweiten Zyklushälfte, etwa zur Zeit des
Eisprungs. Bei anderen tritt die Symptomatik hingegen erst wenige Tage vor der Menstruation auf, um dann mit Einsetzen der Regelblutung wieder zu
verschwinden. Die Unterleibskrämpfe erreichen ihren Höhepunkt meist am ersten und zweiten Blutungstag. Manchmal sind die Schmerzen ständig da, manchmal verläuft der Schmerz in Wellen.

Am besten führst Du einen Zykluskalender, in den du jeden Monat einträgst, wann Deine Menstruation stattfindet, in welcher Stärke sie auftritt und welche
zusätzlichen Warnsignale damit einhergehen.

Auf unserer Seite Dolormin.de findest Du so einen
praktischen Zykluskalender, der Dir den Überblick über den Verlauf Deiner Periode verschafft. Falls Du einen Arzt besuchen möchtest, kann er sehr nützlich sein für das Beratungsgespräch. Den findest Du unter:

www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/dolormin-zykluskalender.

Liebe Grüße vom Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Du bekommst sie dann sicher morgen. Also ich merke es immer, weil ich schon ab dem tag davor alles essen könnte, was mir in die finger kommt. außerdem am tag, wo es kommt merke ich meinen unterleib, leichte schmerzen und völlegefühl.

Ok danke für deine antwort❤️

1

Hi

Du bemerkst z.B mit Übelkeit usw. das die Periode kommt aber auch Unterleibsschmerzen oder Rückenschmerzen sind anzeichen. Da es erst deine zweite  Periode ist kommt sie vielleicht erst in je nach dem 30 Tage, meine Freundin hatte sie mal 6 Monate lang nicht, aber ja und das ist je nach Frau unterschiedlich.

Manche Frauen bekommen die Periode ihr ganzes Leben lang nie regelmässig.

Am Anfang kann die Periode auch mit größeren Abständen kommen, das ist ganz normal. Erbrechen hat mit der Periode nichts zu tun.

Du kannst beispielsweise merken, dass Du Deine Periode bekommen wirst, weil Du ein Ziehen verspürst.

Am Anfang deiner periodenanfangs ist ein regelmäßiger zyrklus kaum möglich hast du deinen Eisprung gemerkt

Du erkennst deine Periode daran, dass du Blut in der Slipeinlage oder im Slip hast.

Erbrechen, Bauchschmerzen, Ziehen in diversen Körperteilen..... können Anzeichen für die Periode sein, müssen es aber nicht.

Ich habe schon meine periode

0

Erbrechen gehört nicht gerade zu den Symptomen. Und am Anfang ist sie evtl unregelmäßig irgendwann pendelt sich das ein. Bis dahin immer die nötigen Mittel parat haben und beobachten wie das bei dir abläuft. Normalerweise merkst du es an Unterbauchschmerzen/ziehen und Übelkeit.

Ok danke für deine antwort👍🏽👍🏽

0

Also solltest du kein Geschlechtsverkehr haben, kann ich dich beruhigen das wird definitiv in 2-3 Tagen kommen. Nimm einfach immer eine Binde mit und meistens wirst du es beim nächsten Toiletten gang mitbekommen.

Ich hatte noch nie geschlechtsverkehr gehabt

0
@Shakary4

gut dann bekommst du deine tage. Sollte es aber so sein das sie eine woche nicht kommen am besten zum Frauenarzt

0

Also eigentlich ist das ja nicht normal, wenn du deine Tage hast und dann erbrechen musst. Und mach dir mal keine Sorgen, das ist in deinem Alter noch ziemlich unregelmäßig.

Das mit erbrechen war nur ein beispiel, damit ihr mich versteht was ich meine und danke für deine antwort👍🏽

0

ich habe immer starkes Bauchweh und friere

Was möchtest Du wissen?