Wie kann ich erkennen ob ich den DECT Standard beim Funktelefon habe?

3 Antworten

Falls Bedienungsanleitung noch vorhanden, unter "Techn. Daten" nachschauen.

Falls Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden, dann wie folgt feststellen: Sich während eines Telefonats immer weiter von der Basisstation entfernen. Fängt der Empfang an zu rauschen, handelt es sich um ein analoges Telefon - dürfen ab 1.1.2009 nicht mehr verwendet werden.

Handelt es sich um ein DECT-Telefon, treten wie beim schlechten Handyempfang sog. "Klötzcheneffekte" auf.

Wenn Telefon in Deutschland gekauft, ist die Sicherheit gross, dass es auf in Deutschland zulässigen Frequenzen arbeitet.

Genau kann ich das nicht sagen. Aber das ungesunde am DECT-Standard ist, dass dieser immer wieder zur Basisstation eine Verbindungsprüfung macht "hallo bist du noch da". Dadurch bring DECT viel Elektrosmog in die Wohnung.

Es steht bei DECT eigentlich immer auf einem Schild oder ist sogar in den Kunststoff eingegossen (zumeist Basisstation). CT wußte bei der Herstellung in der Regel noch nicht, dass es DECT schon gab, obwohl auch jetzt noch, glaube ich zumindest" CT oder auf dessen Technik aufbauend, Telefone gebaut werden.

Analog DECT Telefon mit Anrufersperre (Anonym & Rufnummer)

Hello,

seit kurzem bekomme ich Anrufe von einschlägig bekannten Abzock Nummern. Da ich einen Alice analog Anschluss habe, kann ich die Nummern nur direkt am DECT Telefon sperren. Eine Sperre im Router oder bei Alice ist nicht möglich. Ich habe bereits ein Gerät gefunden, welches meine Ansprüche zur Hälfte abdeckt: Panasonic KX-TG 8421. Jedoch kann dieses Gerät nur Anrufer per Nummer sperren. Da ich aber alle Eventualitäten abdecken möchte, würde ich auch gerne anonyme Anrufer blockieren können.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es ein solches Gerät?

Danke, Netsrac

...zur Frage

Ich habe für internet und Telefon einen Speedport W724V der Telekom und möchte mir nun ein neues Telefon zulegen. Mit welchem Standard muss das denn arbeiten??

Ich habe keine Anung mit welchem Standard dieses neue Telefon ausgerüstet sein soll. DECT oder ISDN oder was sonst? Kann jemand auch ein gutes Modell empfehlen? Ich brauche ein Modell mit Anrufbeantworter aber ohne Mehrfachstationen. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wiedergabe VHSKassette -Bild gestört,verzerrt

Hallo, habe altes TV und alten videorekorder. Bei Wiedergabe aufgenommener oder Originalkassetten ist Bild verzerrt. Aufnahme geht. Was kann ich tun?Kanal ist auf 36 .

...zur Frage

I phone Icloud Wiederherstellen?

Unzwar habe ich mir ein neues Apple Gerät zugelegt und würde natürlich gerne mein alten Icloud mit auf mein neues gerät nehmen wegen den ganzen Daten also praktisch ein backup machen vom alten gerätmein Problem ist nur das wenn ich meine alte apple id eingebe kommt eine Meldung das mir ein bestätigungscode auf mein altes gerät zu gesendet wurde, nur mein altes gerät ist kaputt ich habe ja garkein zugriff draufVariante zwei da steht Code an die vertrauenwürdige nummer senden *45 ich kenne diese nummer ebenfalls nicht, hat jemand Ahnung wie ich das zurücksetzen kann oder die nummer ändern kann...

...zur Frage

Kameraubertragungsprobleme bei Phantom 3 Standard!?

Nach ein paar Monaten bin ich mit meinem Phantom 3 Standard mal wieser geflogen, bzw. habe es probiert. Bei der Live Übertragung der Kamera ist nämlich nichts außer glitches zu erkennen, wie man an den Screenshots unten erkennen kann sieht. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?