Wie kann ich erkennen,dass meine Ratte männlich ist? keine dummen antworten!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoden von einem Rattenmännchen sin deutlich unter dem Schwanz zu erkennen. Ich hatte mal ne Ratte die war in regelmäßigen Abständen trächtig, nur Junge gabs nie. Die war immer wieder Schein Schwanger. Gibts auch bei Ratten

Im Genick packen, auf den Rücken drehen, Gechlecht anschauen. Sieht auch nicht anders aus als bei Menschen. Problem: Bei Nagetieren ist das erst ab einem gewissen Alter gut zu erkennen. Selbst die Zoofachmitarbeiter können das oft nicht sicher. Ich habe mal ein "männliches" Meerschwein gekauft, dass nach vier Wochen warf.

Wenn er das Bein hebt beim pinkeln? vielleicht

das linke oder rechte ?

0

Meine Ratte bekommt keine Babys warum?

Hallo ihr guten!

Ich habe zwei Ratten...männchen und weibchen. Die haben auch schon...aber meine hat nie babys bekomm warum Woran kann das leigen?

...zur Frage

Ratten-Männchen oder Weibchen?

Hi. Ich habe mich dazu entschieden mir Ratten zu holen. So jetzt habe ich 2 Fragen 1.Soll ich lieber männchen oder weibchen nehmen? 2.Mein Stall ist (B/T/H) 100 x 53 x 120 cm groß,soll ich mir bei dieser größe 2 oder 3 Ratten holen? Danke im vorraus:) LG Julie

...zur Frage

Ratten Weibchen oder Männchen Geschlecht erkennen?

Habe mir vor einer Woche zwei Ratten gekauft. Habe sie in einen Zoogeschäft geholt für angeblich zwei Männchen. Der eine hat schon Hoden, bei dem anderen ist derzeit noch nichts. Kann das sein das die Hoden sich noch bilden oder das es ein Weibchen ist ? Beide müssten jetzt ca. 8 Wochen sein. Es wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte. Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Bauen Hasenweibchen auch ohne trächtig zu sein sich ein Nest?

Unser männlicher Hase wurde vor über einem Jahr kastriert, seit ca. zwei Wochen wurden Männchen und Weibchen zusammengeführt. Das Weibchen fängt nun an ein Nest zu bauen, da durch die Kastration es ja eigentlich nicht sein darf, daher meine Frage: bauen die Weibchen trotz einer nicht Trächtigkeit Nester??

...zur Frage

Laufrad für Ratten Warum möchte meine Ratte da nicht rein?

Also ich habe Ratten. Und die haben ein Laufrad. Aber eine Ratte (Männlich) möchte da einfach nicht rein. DIe anderen schon. Warum er nicht?

...zur Frage

Ratten vom Kölle Zoo

Hi,

meine Cousine holt sich heute Ratten aus dem Kölle Zoo. Ich wollte sie übereden, heute mit mir Ratten aus dem Tierheim zu hohlen, denn es gibt dort noch 2 Weibchen. Aber sie wollte nicht. Denn sie sagt, das der Kölle Zoo sehr gut sei und besser als Dehner. Das habe ich auch schon gehört. Ist Kölle Zoo also besser als Dehner?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?