Wie kann ich erkennen,dass meine Ratte männlich ist? keine dummen antworten!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoden von einem Rattenmännchen sin deutlich unter dem Schwanz zu erkennen. Ich hatte mal ne Ratte die war in regelmäßigen Abständen trächtig, nur Junge gabs nie. Die war immer wieder Schein Schwanger. Gibts auch bei Ratten

Im Genick packen, auf den Rücken drehen, Gechlecht anschauen. Sieht auch nicht anders aus als bei Menschen. Problem: Bei Nagetieren ist das erst ab einem gewissen Alter gut zu erkennen. Selbst die Zoofachmitarbeiter können das oft nicht sicher. Ich habe mal ein "männliches" Meerschwein gekauft, dass nach vier Wochen warf.

sag mal so, wenn die immer schwanger wird, ist das andere ein männchen.

ich hab sie ja erst seit kurzem. und jetz mach ich mir eben sorgen! ein paar jungtiere mehr,wohin soll ich sie denn tun?!

0

Wenn er das Bein hebt beim pinkeln? vielleicht

das linke oder rechte ?

0

ich vermute mal das sie scheinschwanger ist, die fressen sich so voll das sie schon auffällig zunehmen, bauen nester, sind unruhig, typische symptome, aber trotzdem mal zum tierarzt und das abklären, die jungtiere kannst du auf jeden fall an die zoohandlung zurück geben, da sie dir entweder ungewollt ein päärchen verkauft haben oder aber eine schwangere ratte, was du ja beides nicht wolltest

Was möchtest Du wissen?