Wie kann ich erfolgreicher Lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ein Phänomen das bewirkt, wenn du etwas denkst dass du kannst bzw. nicht kannst dein Unterbewusstsein dich so lenkt das du es am Ende tatsächlich schaffst.

 Wenn du denkst dass du etwas nicht kannst befindest du dich in einer Art Teufelsspriale es ist sehr schwer da wieder raus zu kommen denn durch schlechte Erfahrungen wird schlechtes von dir reflektiert, was wiederum dazu führt, dass du durch deine negative ausstrahlung schlechte Erfahrungen sammelst und dann geht es wieder von vorne los.

So wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder hinaus.

oder 

Wie man in den spiegel schaut so sehen einen auch die anderen.

Man muss es also schaffen in die gegenseitige spirale: Die Erfolgsspirale über zu gehen.

Irgendwo im Prinzip der Erfolgsspirale muss man also einen Anfang finden, wo das am einfachsten ist muss man selbst entscheiden aber mit Sicherheit ist es besonders wichtig dabei nicht den Mut und vor allem nicht Selbstdiziplin und Selbstvertrauen zu verlieren.

Übrigens habe ich das Prinzip der Erfolgsspirale mit Microsoft Paint selbst versucht darzustellen, also seid mir bitte nicht böse wenn es nicht allzu gelungen ist.

Viel Erfolg LG Justus

 - (lernen, Abitur, leistungskurs)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit dem " laut " Lernen immer Erfolg gehabt ... du liest es und im selben Moment verinnerlichst du es noch einmal  durch das Hören ... mußt du für dich mal ausprobieren ... viel Erfolg ! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das gleiche Problem, fällt verdammt schwer sich für Themen zu motivieren die einen null interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?