Wie kann ich erfolgreich abnehmen - kann nicht abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich hört es sich an, als würde es an der Ernährung liegen. Nichts bzw. kaum und zu wenig essen ist komplett falsch. Du musst genug und das richtige essen, sonst hast du genau das, was du nicht willst - du nimmst zu. Du nimmst ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als zu dir nimmst. Allerdings muss dein Körper auch zu tun haben, wenn du keinen Sport machst. Abends Paprika oder Gurke essen ist zum Beispiel besser, als nichts zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
16.03.2016, 01:47

Ich esse jeden tag Gemüse, wenig kohlenhydrate und viel Eiweiß.

Ich hab echt letztens am tag nur einen salat ohne Dressing und abends ein bisschen käse gegessen und hatte am tag danach 500 gramm mehr auf der waage.

Da nimmt doch kein normaler mensch zu oder bei salat ohne Dressing?

Und ja ich lasse das Dressing meistens weg da es kcal hat.

Ich hatte letztens ein kaloriendefizit von 2000 kcal und hab trotzdem langsam zugenommen.

ich zähle eben ganz genau meine kcal.

ich esse meistens nur abends, da ich erst nachmittags aufstehe und dann mit Sport beginne, ab und an wenn ich mal wieder im Krankenhaus bin esse ich mittags schon oder wenn ich frühs unterwegs bin gibt's mittags auch was, was ja meist salat ohne Dressing ist.

0

nein, das ist wirklich unplausibel, aber vielleicht stimmt einer Faktoren deiner Berechnung nicht.. vielleicht ist dein Grundumsatz kleiner (das kann man in so einer Maschine, die die Atemluft misst, genau messen, die Online-Berechnungen sind nur ungefähr)...

Oder du isst mehr als 1500 cal, ohne es zu merken? dafür könnte man ein Ernährungstagebuch führen...

Auf jeden fall wünsche ich dir viel Erfolg. Mach dir wegen sport keinen Kopf, baue es langsam auf, so dass du keinen Muskelkater kriegst und die Lust nicht verlierst, das ist wichtiger als schnelle Resultate...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
16.03.2016, 19:21

ich schreib mein essen auf und zähle ganz genau die kcal, also kann ich da ja kein fehler machen.

0

Du darfst Deinen Grundbedarf nicht unterschreiten, dann hat auch Sport überhaupt keinen Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
16.03.2016, 01:47

aber wie gesagt mit 1500 kcal nehme ich ganz schön shcnell zu auch wenn ich ich wirklich viel Gemüse, wenig kohlenhydrate und viel Eiweiß esse.

0

Was möchtest Du wissen?