Wie kann ich erfahren ob mein Neffe noch studiert es geht um finanzielle Unterstützung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem Du ihn fragst!

Unterstützt Du Deinen Neffen finanziell, was absolut nicht Deine Pflicht ist, und er gibt keine Auskunft über seinen derzeitigen Ausbildungsstand, dann stell doch die Unterstützung einfach ein! Er wird sich dann ganz sicher, ganz schnell bei Dir melden - oder auch nicht ;-)

ich denke du fragst für deinen Bruder oder so. DIR muss keiner Auskunft erteilen, aber demjenigen, der Unterhaltspflichtig ist schon. Also zum Anwalt und Unterhaltsanspruch klären lassen

auchmama 30.07.2016, 11:42

Beim Neffen kann man sich die Anwaltskosten sparen! Es besteht keine gesetzliche Pflicht zur Unterstützung. Unterhalt einstellen und gut ;-)

0
tapri 30.07.2016, 11:46
@auchmama

? ? ?  lies mal meine Antwort bitte GENAU durch. Unterschied wenn es Neffe ist und wenn es unterhaltspflichtiges Kind ist

1
auchmama 31.07.2016, 09:30
@tapri

? ? ? - genau das genaue Lesen veranlasste mich ja zu kommentieren! ^^

Worauf beruht denn die reine Vermutung mit dem Bruder?

Weder in dieser, noch in allen anderen Fragen des FS, steht irgendwas von einem Bruder ;-)

Und für einen Neffen braucht man nun mal keinen Anwalt, weil keinerlei Unterhaltsverpflichtungen bestehen!

0

Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung und Leistungsnachweise einfordern.

Was möchtest Du wissen?