Wie kann ich erfahren ob ich Kindergeld bekomme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du hast ne abgeschlossene Lehre und macht auf freiwilliger Basis eine Abendschule

warum sollte da noch Kindergeld für dich gezahlt werden?

Kindergeld bekommst du wenn du ein Kind hast.

Ob deine ELTERN für dich noch Kindergeld beziehen können, liegt daran, ob du noch in der Ausbildung bist.

Nur wenn du auswärts untergebracht wirst und deinen Eltern dir keinen Unterhalt leisten hast du einen Anspruch auf direkte Auszahlung an dich.

Wohnst du bei deinen Eltern oder nicht?

Wenn du bei deinen Eltern wohnst, ist das Sache deiner Eltern, das Geld bekommen sie, wenn es dir noch zusteht. 

Nur wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, kannst du einen Abzweigungsantrag bei der Kindergeldstelle stellen, hier bekommst du auch Auskunft, ob du berechtigt bist.

Lol, nehmen mir meine Eltern das ganze Kindergeld weg?

Ich gehe davon aus du lebst daheim, alsodas Kindergeld ist eine Steuererleichterung für die Eltern und nciht für die Kidner gedacht bzw. deine Eltern finazieren dich davon. Ich meien auch du wohnst in der Wohnung , auch du verbrauchst Wasser, Strom etc , aus du benutzt hygieneartikel, auch du isst daheim....

Kannst ja mal schauen, wie weit du wennd u alleine wohnst mit 190€ kommen würdest ( wenn du ne Wohnung zu dem preis warm findest ist das schon spitze).

Die andere Frage ist antürlicha uch was du an der Abendshcule machst.

Hallo Kindergeld bekommst du wenn du Kinder´ hast  und  deine Eltern bekommen das Kindergeld  für dich wenn du Studierst oder wenn du eine Behinderung hast da kommt es auf die Schwere der Behinderung an . und Fragen kann man bei der Zuständigen Pensionskasse. bei uns in Österreich

ist das Die Pensionsversicherungsanstalt  Abgekürzt PVA  Wien
lieben Gruß maschilk47

Auskunft kann die zuständige Familienkasse erteilen.

Was möchtest Du wissen?