Wie kann ich erfahren mit welchem Flug/welche Zeit ein Passagier landet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fluglinie diese Daten herausgibt, denn das wäre ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

oh man ..., warum so kompliziert denken ...

wenn sie weiß, wo er wann und mit welcher Linie los geflogen ist, guckt sie einfach online nach den Ankunftsplänen .. da findet sie dann den Flug ... simpler gehts garnicht ;o)

0
@ElRatto

Oh Mann - Hast Du nicht gelesen?

Sie weiß nicht, WANN, VON WO, UND NICHT EINMAL MIT WELCHER FLUGLINIE!

0
@Herb3472

jo, ich kann lesen ... und ich kann auch Flugpläne lesen und des weiteren kann ich sogar daraus Rückschlüsse ziehen ... und das alles ohne Detailinfos ... nicht mein Problem, wenn du das nicht kannst ;o). Wenn ich weiß, wo er her kommt und wo er landet, spielt der Rest keine Rolle mehr .. aber egal .. können ja nicht alle so schlau sein wie ich ;o)

1
@ElRatto
Wenn ich weiß, wo er her kommt und wo er landet, spielt der Rest keine Rolle mehr .. aber egal .. können ja nicht alle so schlau sein wie ich ;o)

Und genau darum geht's: sie weiß offensichtlich nicht, wo er genau herkommt und wo er landet. Was machst Du da mit Deinen Flugplänen, wenn Du keinerlei Anhaltspunkte hast?

0

Hat dein Freund seine Reise über ein Reisebüro gebucht? Falls ja, dann frag dort nach. Die haben dort auch seine Flugdaten. Ansonsten auch mal die Eltern fragen?

Und falls Du zwei Abflughäfen kennst, dann schaue doch online mal nach, wann von dort aus die Flieger kommen. Wenn Du Glück hast, landen die ungefähr zur gleichen Zeit und Du musst nicht den ganzen Tag am Flughafen verbringen.

Und was meinst Du mit Zwischenstopp? Meinst Du, er hat sich in dem Land längere Zeit aufgehalten oder nur mit dem Flieger einen Zwischenstopp eingelegt? Also wenn letzteres der Fall ist, dann siehst Du bei den Ankunftsdaten auch den Ursprungsflughafen. Bsp: Er fliegt von New York aus nach Deutschland, wechselt aber den Flieger in Stockholm. Dann steht auf dem Plan auch: New York über Stockholm.

Ich habe leider gar nichts von den Unterlagen! Ich habe mein Handy, er hat seins nicht mehr.... Leider habe ich gar nichts, keine Flugnummer, noch nicht einmal das Land von dem er abfliegt (wg. dem evtl. Zwischenstopp) Ich werde morgen wohl den ganzen Tag am Flughafen verbringen müssen...... :-(

Ich schätze mal, das ist Datenschutz. Aber vielleicht liegen bei Euch zu hause irgendwelche Unterlagen?

ruf den flughafen an und frag einfach nach. aber viel werden die dir bei so wenig infos auch net sagen können du solltest zumindest mal die Flug nummer haben.

Ich denke aus Datenschutzgründen dürfen sie dir keine Auskunft geben.

du kannst online checken, wann er ankommt ... wenn du weißt, von wo er kommt und mit welcher Fluglinie er fliegt ist das easy ... wo landet er denn?

oben steht doch das sie nicht weis von wo er kommt und welche Fluglinie er nutzt?

0
@Akaschmi

auch das ist einfach ... guckt sie halt nach Direktflügen und nach denen aus dem Zwischenstoppland ... da wird es bei Fernreisen nicht mehr als 1-2 Möglichkeiten geben

1
@ElRatto

??? Alle Flüge aus z.B. Übersee, mit allen Zwischenlandungen auf irgendwelchen Flughäfen in Europa? Und Zielflughafen vielleicht Frankfurt/Main oder ähnlich???

Aufwachen, Sandmännchen!

0
@Herb3472

Ich muss ElRatto jetzt auch mal Recht geben. So schwer ist es wirklich nicht.

So wie aus dem Text hervorgeht, kennt die Fragestellerin das Land, in dem der Freund Urlaub gemacht hat und ebenso das Land, in dem der Zwischenstopp ist. Und dass sie seinen Ankunftsflughafen kennt, davon gehe ich stark aus, da sie ihn ja immerhin morgen abholen muss.

Die ganzen Angaben werden die Suche somit eingrenzen und sie sollte schnell fündig werden.

1

Hm! Für mich wäre es der einzige der kein Handy hat, oder hast Du keines?

Und vielen, vielen Dank wieder einmal für eure schnellen Antworten!!!!!

Was möchtest Du wissen?