Wie kann ich Erdbienen vertreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dafür gibt es "KAmmerjäger", die das art- und fachgerecht lösen

ansonsten: gießen, gießen, gießen und das beste hoffen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe exakt das gleiche "Problem",überall in der Kante des Pools sind Sandbienen.Nun habe ich gelesen, die Ausflugszeit ist nur kurz, dann sind sie eh verschwunden.Da sie geschützt sind, ist die einzige empfohlene Methode,alles zu verschatten (sie mögen keine Kühle) und alle betroffenen Regionen mit Wasser zu besprengen. Das finden sie ebenfalls nicht besonders gut und flüchten.

http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/wespennest/sandbienen-loswerden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?