Wie kann ich Erbe sinnvoll anlegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du noch was übrig ,oder schon alles ausgegeben ? Sparen u. Versichern trennen.

investiere in nachhaltige Firmen mit neuen Technologien . investiere in Spitzentechnologien für den Weltmarkt von heute u. morgen investiere in heutige u. zukünftige Weltmarktführer aus Deutschland u. Österreich. investiere in wachsende Märkte aus den Bereichen Life - Science, Clean Tech, Biotechnologie sowie Hochtechnologie investiere in die Früherkennung von Krankheiten u. deren Heilung durch neue Therapien investiere in neue umweltverträgliche Produkte ohne Abhängigkeit von Erdöl investiere in neue Technologien zur Energiegewinnung u. Rückführung von gebrauchten Rohstoffen in die Industrie , den nur Substanz entscheidet , nur Nachhaltigkeit übersteht die nächste Krise u. die kommt mit Sicheheit ! Staatsanleihen meiden , bestehen zum großen Teil aus faulen Krediten , sehr Krisenanfällig

Immobilien und einen anderen Teil in Aktien. Hängt aber auch alles von deiner persönlichen Sitution ab :-)

3. Säule für Altersvorsorge, das kann man von der Steuer abziehen

dafür sehr schlechte Rendite , was du jetzt an Steuern einsparst , büßt du mindesten an Rendite ein , sehr unflexibel , Sparen u. Versichern trennen

0

Heute ist jede Geldanlage ein va banque-Spiel- aber ich denke, am sichersten sind noch Anleihen.

Mir geben --> auf bank und dann zinsen kassieren

Immobilien oder Gold

Was möchtest Du wissen?