Wie kann ich Entertain über 3 Media Receiver empfangen?

1 Antwort

Hallo Lenche81,

ich kann deine Verunsicherung sehr gut nachvollziehen, werde aber versuchen, dir diese zu nehmen.

Ich lege dir unsere Powerline 101 Dou wärmstens ans Herz: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0904231000012%40EKI-PK&StageProductRefID=0904231000012%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Die Powerline ist erweiterbar mit unseren Speedport Powerline 101 Single Adaptern. So bekommst du auf jeden Fall den Media Receiver via "Stromlösung" mit dem Router verbunden.

Das Einzige, was wirklich wichtig zu beachten ist, ist, dass die Powerline Adapter nur in einem geschlossenen Stromnetzwerk einwandfrei funktionieren.

Vorab kannst du hier telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Powerline%20100/bedanl_SpeedportPowerline100_1009.pdf schon mal in das Handbuch reinschnuppern. (Das www musste ich entfernen, weil man nur einen Link hier veröffentlichen darf. Zum Anschauen dann einfach in den Browser kopieren, dieser ergänzt den Link dann selbsttätig. ;) )

Für Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Monitor gleichzeitig für Fernseher und PC?

Ich habe "Telekom Entertain" und möchte durch dessen IPT Fernsehen schauen. Das Ganze läuft über HDMI. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen Monitor für Fernsehen und Computer gleichzeitig nutzen? Oder ist da normalerweise nur ein HDMI-Anschluss dran, so dass man immer umstöpseln muss? Monitor muss ich erst noch kaufen, deshalb frage ich.

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Neuer Fernseher fällig?

Von meinem Vermieter wurde ein neuer Kabelvertrag geschlossen, über den ich jetzt einen HD-Receiver oder ein CI + -Modul erhalten. Bisher habe ich einen Röhrenfernseher sowie einen DVD-Recorder genutzt.

Da ich von den technischen Angaben der Fernseher total erschlagen werde, würde ich mich über eine Auskunft freuen, welche Ausstattung mein neuer Fernseher benötigt. Ganz toll wäre die Möglichkeit, Sendungen aufzeichnen zu können und gleichzeitig bereits aufgezeichnete Sendungen sehen zu können.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Powerline-Verbindung wird mit der Zeit schwächer. Woran liegt das?

Hallo zusammen,

da mein Router und mein Telekom Entertain-Receiver in unterschiedlichen Stockwerken sind, habe ich für die Verbindung den "TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, 2-Port, integrierte Steckdose, 2-er Set)" gekauft. Anfangs klappte es wunderbar ohne irgendwelche Probleme. Doch mit der Zeit traten mehr und mehr Probleme auf, das Bild verpixelte und irgendwann (nach einigen Tagen) blieb es komplett stehen. Kurzzeitige Abhilfe schuf ich, indem ich die Adapter vom Stromnetz nahm und wieder einsteckte. Dann klappte es kurzzeitig wider ohne Probleme aber leider nicht lange. Dann wechselte ich komplett auf eine andere Steckdose: Dort das selbe Spiel. Die ersten Tage ohne Probleme und nun treten wieder die ersten Hänger und Verpixelungen auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es am Adapter oder an den Stromleitungen in meinem Haus? Lohnt es sich auf ein teureres Powerline-Set umzusteigen (z.B. Devolo) oder würden dort die selben Probleme auftreten?

Oder gibt es vielleicht eine komplett andere Möglichkeit Entertain in einem anderen Stockwerk zu empfangen?

Bin ziemlich verzweifelt, da stockendes Bild sehr nervig ist und ich ja nun an den Entertain-Vertrag gebunden bin...

Vielen Dank für Eure Hilfe Markus

...zur Frage

Telekom Entertain 2 Receiver funktionieren nicht.

Ich grüße euch, ich habe seit dem letzten Monat das Telekom Entertain Comfort Packet mit zusätzlich VDSL 50. Mir wurde versichert, dass ich nun auf 2 Fernsehern unabhängig von einander fernsehen kann. ( natürlich 2 Receiver) Jedoch sind beide Reciever mit einem LAN-Splitter verbunden und belegen eine Dose vom Router. Würde gern wissen ob ich ein neues Lankabel legen muss, damit ich gleichzeitig auf beiden Fernsehern gucken kann, denn wenn der eine Reciever läuft, muss ich das Programm bei dem anderen Reciever unterbrechen. Mal gucken was bei rumkommt.

Danke für euere Hilfe

Technische Daten: Router: Speedport W 724V Receiver 303

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?