wie kann ich englische lieder schreiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Lieder müssen sich nicht reimen. Kennst du vielleicht einen Freund der Keyboard gut und mit gut meine ich sehr gut spielen kan? Frag den ob er dir hilft, weil mit Keyboard hast du immer die beste Begleitung. wenn du einfach einen Bassisten hast, bringt dir das nichts. Da hast du zwar die Beats aber keine Töne und gar nichts. Was du evtl. auch noch machen könntest. Du lädst dir ein Programm runter und klcikst wie wild und hörst es dir nachher an. Einen Gitarristen zu fragen ist natürlich auch nicht schlehct.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Dein JayJay

schreibe erst schöne deutsche texte und dann kannst du die überstzen oderhöre dir erst deutsche lieder versuchst sie umzudichten und dann auch wieder übersetzen.

für anfänger erst mal nicht schlecht,. übung macht den meister

aber wenn sie erst übersetzen muss ist das ja zach weil sie dann oft den sinn hinter dem text auch verändern muss damit es sich wieder reimt

1

Mir hat es geholfen, immer erst im groben zu wissen, worüber ich schreiben will und dann eine Melodie zu erfinden...

Mann kann auch einzelnde Wörter nehmen die sich reimen, die dann ans Ende setzten und dann den ,,vorderen´´Satzteil einzufügen.

Wenn es nur beim reimen liegt, kann man eigentlich nur englisch lernen oder sich google übersetzer anhören ;)

Lg Zoe

natürlich reimen sich die wörter im englischen^^

man muss es halt in bisschen besser können um wirklich sinvolle lieder damit schreien zu können

ich empfehle dir: schau dir auf youtube viele englische videos an, lies englische bücher und hör einfach viel englische musik

dann erweitert sich dein vokabular und die ganze sache erscheint dann doch nicht mehr so aussichtslos :)

ich mach das auch so und kann ziemlich gut englisch

wenn es sich nicht reimt, solltest du 1. vielleicht erstmal Lieder auf deutsch schreiben, damit du ein Gefühl fürs Reimschema bekommst und 2. deine Englischkenntnisse vertiefen, da dein Wortschatz anscheinend zu klein ist.

Schau dir Texte anderer Künstler an. Reim ist nicht unbedingt nötig, wenn du eine gute Melodie und einen guten Text hast.

? 1.ein Lied muss sich nicht unbedingt reimen und 2. Englisch lernen.

Was möchtest Du wissen?