wie kann ich endlich schlafen ... kann nicht schlafen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hinlegen, Licht aus und abwarten. Wenn du nicht. Auch wenn du nicht einschläfst, bleib trotzdem einfach liegen und mach die Augen zu.

Dusche deine Beine von unten nach oben bis zum Knie kalt ab, trockne sie leicht ohne zu reiben und gehe zu Bett. (Methode Kneip) Guten Schlaf.

Ich dachte kaltes Wasser regt den Kreislauf an? Das ist nicht so extrem hilfreich.

0

also ich kann dir mal sagen was bei mir hilft ich hatte früher auch probleme ich hab jetzt so meine Abendroutine und ich versuch dass immer in der gleichen reihenfolge zu machen dann merkt dein körper dass er langsam abschalten soll dann mach dir einen kakao oder einen tee. ich trinke oft einen beruhigungstee :) du kannst etwas lüften. mit frischer luft ist es angnehmer vllt wirst du müde vom lesen? am besten den raum dunkel machen und von bildschirmen soll die müdigkeit verschwinden und wenn nichts hilft dann einfach augen zu gemütlich hinlegen und eine nette kleine geschichte im kopf vorschlagen gute nacht Aylin :3

*vorstellen :D

0

Ein heißes Bad oder eine heiße Dusche vom Schlafen können vielleicht helfen :) Zur Not mal zum Arzt, vielleicht sind Tabletten oder Tropfen eine Lösung.

1.Red dir nicht immer ein das du nicht schlafen kannst !

2.Hör leise beruhigende Musik und

  1. Versuch über nichts nachzudenken einfach Augen zu und weg ;P

Viel Erfolg :D

Nichts denken klappt meist nur nicht gut xD Aber besser an vergangene Dinge denken, nicht an die Zukunft. Und dann natürlich an schöne Dinge :)

0

Mach dir nen tee oder sowas.

Trink n bier oder n glas wein.

Achte darauf, dass das zimmer ganz dunkel ist.

Höt irgend n hörbuch. Aber nur so laut, dass du es knapp verstehen kannst. Hilft mir oft.

Augen zu machen rumdrehen und Handy weglegen

Was möchtest Du wissen?