Wie kann ich endlich mit Kritik umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kristsiert dein Verhalten, nicht dich. Du kannst dich ja auch anders verhalten, darauf wird hingewiesen. Wer dich persönlich kritisiert und sagt du wärst unfähig oder ein schlechter Mensch weil du das Glas fallen lassen hast, hat sich nicht besser ausdrücken können.

Das ist eine gute Frage ;) Nunja mit Kritik umzugehen ist immer eine heikle angelegenheit. Nur weil jemand kritik äußert heißt das ja nicht, dass du etwas anders machen musst. Ein kleines Beispiel.. ;) Du sollst ein Referat für die Schule machen. Du hast dein Referat gehalten und es kommt zu dem Feedback. Einer sagt dass er dein Plakat doof fand und viellieber ein Handout gehabt hätte. Du fühlst dich schlecht..<- jetzt komms aber. Du musst dir nur klar sein, dass du das PLakat aus dem Grund gemacht hast weil du es gut findest ein Plakat zu haben und kein Handout weil die eh alle wegschmeißen.. ;) Also Fazit nimm Kritik nicht Persöhnlich ;) NUr weil jemand etwas nicht mag oder anders gemacht hätte heißt nicht dass deine Sache doof ist, solange du es magst. :) Also lass dich nicht unterkriegen :) Lg Hyhue

Übung macht den Meister? Mache Vorträge und lass dich kritisieren. Mache den Vortrag nochmal und achte auf die Kritikpunkte, die Kritik wird weniger und du verbindest Erfolg damit.

indem du dir sie gut anhörst und genau analysierst, was wahr und was falsch an ihr sein könnte

Was möchtest Du wissen?