Wie kann ich endlich mit ihm abschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das geht nicht auf Knopfdruck weg, sondern braucht seine Zeit. Was dabei auch hilft ist Abstand, versuch dich mehr mit anderen Menschen zu befassen und anderen Aktivitäten. Nach einiger Zeit solltest du darüber hinweg sein, auch wenn es dauert und stellenweise noch schmerzhaft ist. Er hat dir deutlich gemacht, dass er zu alt für dich ist und er vergeben ist. Es ist also nichts persönliches gegen dich, deshalb brauchst du dir da auch icht zu viele Gedanken machen. Wenn du einen gesunden Abstand aufgebaut hast, kannst du dich mehr auf das Freunde-Sein konzentrieren. Aber wie gesagt, versuch erstmal dich mit anderen Sachen und Leuten abzulenken und Abstand zu nehmen. Mit Abstand meine ich nicht Kontaktabbruch, sondern einfach nur, dass du ihn nicht tagtäglich siehst und ständg an deine Gefühle erinnert wirst. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und denk nicht all zu viel darüber nach! :)

Maryblue327 16.07.2017, 20:46

Dankeschön. Allerdings war das schon Anfang März... wie lange soll das noch dauern? Ich habe keine Lust mehr auf andere Freunde usw. Irgendwie möchte ich eigentlich nur noch was mit älteren machen, habe aber nur gleichaltrige und jüngere Freunde. Er hat mir auch gesagt, dass er mich nicht hasst, weil ich bei dem Hobby inzwischen immer Angst und Co bekomme...

0
Sayayyay 17.07.2017, 01:31
@Maryblue327

wie lange das dauert, kann dir keiner sagen, das hängt ganz allein von dir, deinen Gefühlen und wie deine Situation ist ab. Ich sage ja auch nicht, dass du dich nur mit jüngeren abgeben sollst. Wenn du das nicht willst, dann kannst du natürlich auch Kontakt zu anderen älteren haben. Es ging er darum, dass du einfach Abstand von diesem einen Typen gewinnst. Und wegen deinen Verlustängsten etc könnte es vlt noch etwas länger dauern, bis du über ihn hinweg bist. Aber da solltest du auf jeden Fall mit Freunden, Familie oder andere dir nahstehenden Menschen besprechen, sich einfahc mal richtig aussprechen udn alle Gedanken von der Seel sprechen hilft unglaublich

1

Warum besprichst du das nicht mit der Person, die deine Störung(en) diagnostiziert hat?

Maryblue327 16.07.2017, 21:05

Ich traue es mich nicht. Ich habe auch noch keinen festen Platz dort. Ich schäme mich dafür...

0
depressivekunst 16.07.2017, 21:08

du musst dich über winden, wenn du dein Leben ändern willst.

0

Was hat das mit Depression zu tun?

Was möchtest Du wissen?