Wie kann ich endlich mehr schlafen?
Hallo,
ich bin tagsüber sehr, sehr müde, weil ich nachts nur sehr schwer einschlafen kann, da ich mit der Dunkelheit komischerweise wach werde! So sind es oft nur 4-5 Stunden, die ich tatsächlich schlafe, nachdem ich mich bestimmt 2 Stunden vorher im Bett wälze ...
Woran könnte es liegen, dass ich nachts plötzlich wach werde und wie kann ich Abends endlich müde sein, um genug Schlaf zu erhalten?
6 Antworten
Du kannst nicht alles haben, was du willst. Aber du kannst alles haben, was du bist.
Ich schlafe meist, wenn ich müde bin, und ich bin wach, wenn ich munter bin. Oder ich tue was, was mich munter macht.
Schlafen zum Beispiel.
Umgekehrt hilft mir Sport, um müde zu werden.
Du mußt Dich umstellen, abends den Rechner und das Handy aus, kalt duschen und gleich ab ins Bett. Du wirst sehen spätestens nach 3 Tagen hast Du den richtigen Rythmus.
Kurz vor dem schlafen sport machen das erschöpft, buch lesen da könnte ich sofort pennen, schlafmaske vl aufsetzten, handy ausschalten wegen den Strahlen dann müsste dein schlafrhythmus sich wieder nach einiger zeit erholt haben
Vielleicht hast du aktuell viel Stress und nimmst ihn mit ihn den Schlaf. Wie schaut es denn bei dir mit der Schlafhygiene aus?
Im Zweifel besprichst du das besser mir deinem Arzt als hier per Ferndiagnose.
Was ist daran frech? Was kann ich dafür, dass du etwas Einfaches nicht selbst nachschauen kannst?
Wie sieht denn dein typischer Tagesablauf aus?
Was soll denn eine Schlafhygiene sein?