Wie kann ich endlich fitter werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du dir schon mal Gedanken über Abnehmen gemacht? Bei 86 kg und deiner Körperlänge läuft dein Herzkreislaufsystem eh unter Volllast, da ist nicht mehr viel Steigerung drin. Du solltest auch jeden Tag, bei jedem Wetter raus gehen und mindestens eine Stunde stramm Wandern oder gehen. Du musst nicht laufen, das ist bei deinem Gewicht die Hölle für die Gelenke und deinen Rücken. Zweimal die Woche ist zu wenig, der Trainingseffekt ist verbraucht bevor die nächste Trainingseinheit beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaL
06.12.2015, 19:48

Ja, ich möchte auf jeden Fall abnehmen. 

0

Wenn du REHAsport machst, dann hast du doch Fachleute vor Ort?! FRAG! ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zu Beginn noch nicht die Ausdauer hat, ist nicht weiter schlimm.

So lange man evtl. noch zu viele Kilo auf die Waage bringt, lohnen sich Gadanken darüber, ob es vielleicht sinnvoll ist, beim Ausdauersport mit gelenkschonenden Sportarten wie Radfahren, Schwimmen zu beginnen.

Wenn mann die ersten Kilos weggeschmolzen hat, kann man allemal auf Laufen umschwenken.

Egal welche Sportart: Will man die Ausdauer verbessern, bekommt man das in aler Regel über Intervalltraining hin.

Wähle also eine Balstungsintensität, die Du dauernd halten kannst (das ist Deine Grundlast), dann streue Intervalle mit höherer Belastung ein.

Die Belastungsintervalle lassen sich in Belastungsintensität und Belastungsdauer variieren.

Protokolliere Deine Trainingseinheiten, erfasse den Puls.

Bevor Du in die hochpulsigen Bereiche gehst, baue eine solide Grundlagenausdsuer auf. Eine solide Grundlagenausdsuer ist die Bsis für höhere Belastungen.

Ich konnte das bei mir auf dem Fahrradergometer gut beobachten, wie sich durch Intervalltrining die Tretleistung dadurch signifikat erhöht hat.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mannschaftssport ist eine gute lösung und motiviert zusätzlich ;) dat gibt es keine aufgeben oder langsamer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein köper muss sich erstmal stück für Stück dran gewöhnen fang langsam an! Rauchst du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaL
06.12.2015, 19:12

Nein, ich rauche nicht. 😉

0

Was möchtest Du wissen?