Wie kann ich endlich eine Freundin bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vieler meiner Freundinnen geht es genauso. Wir sind derzeit alle 16 und die meisten ungeküsst. Setzt dich auf jeden Fall nicht unter Druck. Eine Freundin von mir sucht krampfhaft noch einem Freund und hat sich auch geändert, um einem Junge besser zugefallen. Ich denke meist nicht darüber nach und hatte ein paar Freunde.

So wie ich gelesen hab geht ihr in einen Kurs zusammen? Was für ein Kurs ist es? Vielleicht kannst du sie ja zu einem Thema was fragen und ihr entwickelt ein Gespräch.

Auf jeden Fall solltest du versuchen mit ihr zu reden. Du kannst auch zum sozusagen üben, mal mit ein paar Klassenkameradinnen versuchen zu reden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
10.02.2016, 09:31

Okay, danke! :) ach ja, uns der Kurs in dem wir beide sind ist Chemie. 

0

Man kann sehr leicht ins Schwärmen geraten, so wie Dir das mit diesem Mädchen gerade passiert:

"Ich bin auch in ein Mädchen verliebt, aber wir haben nichts miteinander zu tun und ich han Angst sie anzusprechen."

Klar hast Du Angst sie anzusprechen. Dies ist immer so. Und es ist auch nachvollziehbar. Ein schnelles Kennenlernenwollen könnte Dich ja schnell jäh aus Deinen Träumen reissen, wenn sie Dir 'nen Korb gibt. Je mehr man von einer Person fasziniert ist, umso mehr Respekt besitzt man vor dieser Kennenlernsituation.

Deshalb verrenn Dich möglichst nicht in ein und dieselbe Frau. Versuch einfach nur dorthin zu gehen, wo es eben viele Mädchen gibt. Sehr vorteilig erweisen sich in dieser Hinsicht immer wieder Vereine. Aber auch die Fürsprache eines guten Freundes könnte bei der "Brautsuche" hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du solltest dich nicht hetzen & es dir nicht zum zwanghaften Ziel setzen unbedingt eine Freundin haben zu müssen.. denn wenn du dich so abhetzt tust du dir damit selber nicht gut..! Quäle dich nicht mit Gedanken & Sorgen.. zumal man eine Beziehung NIE herbeiwünschen kann!

Warte einfach mal ab & lasse es drauf ankommen.. du wirst sehen, es wird exakt dann dazu kommen wenn du am aller-allerwenigsten damit rechnest.. :)

Hoffe, ich konnte dich aufbauen -----------> lass' dich nicht Unterkriegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch so nett wie möglich ihr gegenüber zu sein z.b. wenn ihr in der Schule was runter fällt, dann hebe es für sie auf oder halte ihr die Tür auf. Das lässt immer einen guten Eindruck zurück und sie wird Dich höchstwahrscheinlich in Erinnerung behalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
08.02.2016, 21:26

Wir sind in der Schule nur in einem Kurs zusammen und auch da sitzen wir ziemlich weit voneinander entfernt. 

0
Kommentar von Lipstique
08.02.2016, 21:29

"Versuch so nett wie möglich ihr gegenüber zu sein"

das könnte er völlig falsch verstehen, und in der Friendzone landen...:-)))

aber galant zu sein...aber überhaupt - das kann man sowieso nicht beim besten Willen lernen :-)))

1

Man muss nicht mit 14 oder 16 eine Freundin haben.  Ich hatte meinen ersten freund erst mit 18. Danach in den letzen jahren war Ich von vielen die erste Freundin, Menschen die bis mind 20 gewartet haben. 

Ich finde in der heutigen Zeit ist es besser wenn man mit sowas lange wartet.  Man sollte ja nicht einfach irgendwen als freundin nehmen. Ausserdem sollte man für eine ernsthafte Beziehung auch die geistige Reife besitzen. Meistens bereut man die erste beziehung/ das erste mal.  

Keiner gibt dir ein zeitlimit vor. Konzentrier dich erstmal auf dich, auf deine schule und deinen Beruf etc und dann kommt die erste, die dich einfach umhaut ganz von allein.

Was hilft es dir,  die erste freundin zu haben, sex zu haben und zu knutschen,  wenn nach einem monat eh wieder schluss ist, weil man nicht zusammenpasst, sich nicht anpassen kann und man nichts von einander weiß? 

Ist aber nur meine Meinung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
13.03.2016, 16:04

Ich will halt einfach ein Mädchen zu kuscheln haben.. klar will ich mit ihr eine längere Beziehung haben, aber sie muss nicht sie Liebe meines Lebens sein. Und das hätte ich eben schon gerne mit 16. 

0

Bin ein Mädchen :) ich mag es, wenn Jungs sich was trauen. Es ist sogar voll süß wenn er schüchtern ist. Sprich sie an oder schreib ihr einfach, sie wird sich sicher darüber freuen. Ist ja auch nur eib mensch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 15, ein Mädchen und mir gehts auch genau so - ungeküsst, noch nie einen Freund, mega schüchtern, aber ich würde auch gerne einen haben^^ :/

Aber naja, mit der Zeit wird das hoffentlich noch kommen und wenn du in eine verliebt bist, dann sprich oder schreib sie doch mal an, frage wie es ihr geht, ihre Hobbys, etc und ob ihr vl mal gemeinsam was machen wollt, kannst ja auch iwie verschlagen, dass ihr gemeinsam lernt oder so (:

Ich hoffe, das wird was für dich und ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin^^

Liebe Grüße und Gute Nacht (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchTheRainbow
09.02.2016, 09:40

Mir geht es genauso wie euch. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann :)

0
Kommentar von MrsMary
09.02.2016, 11:55

wie alt bist du denn? und Junge/Mädchen?

0

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, und auch noch ungeküsst. Also bist du schon man nicht alleine ☺️ Ich würde an deiner Stelle gar nicht erst suchen - sondern finden. Auf Zwang findet man niemanden ; so komisch es auch klingt. Und vielleicht bist du auch innerlich gar nicht bereit dazu eine Beziehung zu führen. Kopf hoch! 🙌🏼 Wenn du Menschen kennenlernen möchtest, dann geh in die Stadt, auf Partys oder einfach nur in die Öffentlichkeit. Was glaubst du, wie viele Leute sich auf der Straße treffen oder auf Partys kennenlernen (ich zum Beispiel meinen jetzigen Schwarm). Keine Sorge - zu jedem Topf passt ein Deckel 🙋🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
08.02.2016, 21:29

Ich bin ja in ein Mädchen schon verliebt. Aber ich weiß nicht, wie ich sie ansprechen soll und so

0
Kommentar von goldenpineapple
08.02.2016, 21:30

Sowas verstehe ich wiederum nicht. Du bist ein Mensch. Sie ist ein Mensch. Mach es einfach?

1

Dann sprich die eine einfach an. Wenn Du`s nicht machst hast Du 100% verloren :)
Dann ist auch eine Chance 1 zu 100000000000000000 noch besser!
Frag sie einfach was sie gerne zum Frühstück isst. Und biete ihr dann an das für sie zu machen. Guckt sie blöd, geh einfach. Die meldet sich dann schon wenn sie Dich mag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?