Wie kann ich endlich diese Zeit hinter mich lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quatsch dich einfach mal mit einer Vertrauten Person darüber aus, sie muss dir ja keine Ratschläge geben, aber quassel deine Gefühle und alles heraus, ohne eine Antwort zu verlangen. Dies kann schon verdammt gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich meinem Vorredner an! 

Wenn das auch nicht hilft und du dich im Alltag eingeschränkt fühlst, kannst du auch mal über psychotherapeutische/psychologische Hilfe nachdenken. Ich bin wirklich kein Fan davon bei jeder Kleinigkeit zum Arzt oder Psychologen zu rennen, aber es kann einem wirklich dabei helfen vergangenes aufzuarbeiten. Ich spreche da (leider) aus Erfahrung. 

Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz wird es dich nie loslassen. 

Aber mit einem erfolgreichen Leben, privat, beruflich, wird es immer unwichtiger, was du in der Schulzeit erlebt hast. Es kann dich sogar noch positiv motivieren, so im Sinne von "d e n e n hab ichs aber gezeigt!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zeit gehört zu dir und wird dich auch ein Leben lang begleiten. Versuch deinen Frieden damit zu machen und sprich drüber mit jemanden dem du vertraust!

Diese Zeit ist vorüber und hey - es geht vorwärts und aufwärts! No Rainbow without rain :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?