Wie kann ich endlich blasenentzündungen nach dem GV verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt man Honeymoon-Cystitis. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo einige Tipps gegeben werden, wie man das verhindern kann

http://www.mydoc.de/sexualitaet/womans-health/schuetzt-blasenentzuendung-sex-609

Kondom benutzt Du ja schon, trinkst Du auch ausreichend? Gehst Du nach dem GV direkt auf die Toilette? Lies Dir die Empfehlungen mal durch. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmilina98
05.01.2016, 08:34

Ich neige leider dazu sehr wenig zu trinken weil ich es manchmal einfach vergesse :/

0

Dachte immer ich wäre die einzige :D
Also Vitamin C beugt einer Blasenentzündung vor (gibts zum Auflösen in Wasser oder halt Tee) Nach dem GV auf die Toilette und seine Hände waschen bevor er dich untenrum anfässt, damit nicht allzu viele Bakterien in die Harnröhre kommen. ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nach dem Sex unbedingt auf Toilette und ich wasche mich immer mit einem Feuchtigkeitstücher ab. Und sag deinem Freund er soll nach dem Sex auch auf Toilette gehen. LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomodo777
05.01.2016, 09:15

Sitze nämlich gerade beim Arzt wegen dem gleichen ;D

0

Ich hatte das auch immer ganz schlimm. Wichtig ist immer direkt nach dem Sex pipi machen gehen, egal ob du musst oder nicht. Das hat mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?