Wie kann ich "elastischer" werden?

5 Antworten

üben üben üben - würde ich sagen. Regelmäßig dehnen? Nach und nach kommt man immer ein Stückchen weiter. Vielleicht hilft Yoga.

Ich würde auch sagen Yoga. Aber an deiner Stelle würde ich AM ANFANG keine Internetvideos zur Hilfe nehmen. Besser ist: Such dir einen Kurs und lerne danach von den Videos. Auch gut ist: Balett dort wird auch viel gedehnt ;)

Schalte Musik ein und lockere dich mal zuerst nur so und sieh dazu, dass die Gelenke warm sind - das heißt, dass Du nicht kalt hast, denn das schadet den Gelenken und stört bei der Gymnastik.

Und dann beginne mit den Dehnübungen. Dehne Dich bis es weh tut und geh vorerst nicht darüber hinaus. Mit Wippen, d. h. wenn Du zum Beispiel die Arme hochstreckst und über dem Kopf und dann dich auf eine Seite hinunterbeugst, immer etwas nachhwippen, das bringt mit der Zeit immer mehr Zentimeter nach unten oder oben, beim Strecken. Auch bei der Grätsche machen, immer so weit es geht und dann leicht nachwippen. Täglich mindestens eine Stunde üben oder zwei halbe und zwischendurch einfach immer bewegen - Schultern hochziehen, Hände und Arme in die Höhe, Kniebeugen, usw..

Trinke viel. Besorge Dir ein Buch über Gymnastik/Tanzgymnastik. Und vergiß nicht: Disziplin ist eine Gymnastikübung nach der anderen schön durchziehen und dann zum Ausgleich einfach nach Gefühl mit Musik, wie es einem kommt.

mein trainer sag immer wippen sei sehr schlecht..

0

Deuser-band original oder Deuser-band light?

Ich möchte den Spagat schaffen und habe nun vom Deuser-band gehört. Da gibt es das Deuser-band light und das Deuser-band original. Ich schaffe den Spagat aber noch nicht weit. Meine Frage an euch ist jetzt: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht sagen, ob das Band etwas taugt und welches ich nehmen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG cocolie

...zur Frage

wie lang dauert es bis man einen Spagat kann?

Hey bin 19 und vollkommen ungelenkig^^komme mit den Fingerspitzen grade mal so auf den Boden für wenige Sekunden... nun hab ich mir als ziel gesetzt so schnell wie möglich einen Spagat zu erlernen.. was denkt ihr wie lange das dauert ? und welche Übungen sind die besten ?

Danke :))

...zur Frage

Männer Spagat als Frau lernen?

Heey. c: Kann ich, mit 15, noch den Männer Spagat erlernen?

Und würden 110 Tage ausreichen diesen, bei täglichen Dehnungen, zu erlernen?

...zur Frage

Was kann man alles mit Excel machen was in irgendeiner weise unterhaltsam ist?

Wir müssen in der Schule coole Dinge mit excel vorstellen und ich finde nichts im Internet. Kann mir jemand einpaar cool Dinge mit ggf.Links schreiben? Am besten sind Dinge wie Speisekarten,Kniffelblock etc. ( Aber die beiden Bsp. sin leider schon vergeben...) Danke schonmal<3

...zur Frage

Meine Verse tut beim Spagat springen weh?

Ich tanze in einer Garde und müssen dort öfters halt in den Spagat springen da ich ziemlich hoch springe und jenachdem auch stärker aufkomme tut meine Verse richtig weh kann dann erstmal NH Woche nicht richtig laufen und nicht in den Spagat rein was ein zienliches Problem ist da ich jz in 2 Wochen ein Turnier habe... Ich habe das jz seit ungefähr 1/5 Monaten kann aber erst nach den Ferien zum Arzt kann mir jemand sagen was das sein könnte ? Dankee :)

...zur Frage

Kennt jemand einen Züchter für Chihuahuas (Welpen) in NRW?

Eigentlich ist es egal welcher Züchter hauptsache in NRW . ... hier einpaar Wünsche vom Züchter die NICHT unbedingt erfüllt werden müssen:

- Ein Junge 

- Schwarzes Fell und am Bauch weiß ( Vielleicht an den Pfoten auch noch )

Hier einpaar Dinge die UNBEDINGT da sein müssen:

-Papiere 

-Entwurmt und völlig gesund (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?