wie kann ich Einzeller züchten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefäß mit Wasser, da tust du z.B. Heu (getrocknetes Gras) rein. Dann wartest du so 2 Wochen. Und wenn du Glück hast bekommst du dann ein paar Einzeller aufs Mikroskop.

Ich kenn nur den Versuch mit einer alten Bananenschale die man ins wasser legt also die schale sollte wirklich im wasser gut bedeckt sein un nach ca. ner woche oder so sollten pantoffeltierchen zu sehen sein is wahrcheinlich auch besser wenn du das ganze in die sonne stellst (nich voll in die sonne aber schon sonnig) beschleunigt das ganze ein bisschen

Kann man die DNA eig. sehen? :O Also Unterm Mikroskop ...

HuHu,

ich hab grade das Thema Vererbung in Bio un wir haben heude über die DNA gesprochen und mich würde mal interessieren ob man die eig. unterm Mikroskop sehn kann ...bzw. woher man überhaupt weis wie die aussieht. Und aus was die besteht... =/

glg iHate

Ps.: Falls ja, gibts vllt Bilder ?

...zur Frage

Wie kann ich Pantoffeltierchen züchten, habt ihr Tipps?

Ich möchte Pantoffeltierchen züchten (hab ein Mikroskop), was fressen sie und wo kann ich sie in der Natur finden.

...zur Frage

Fragen Mikroskop

Hallo liebe Community habe seit einer Woche ein neues Hobby gefunden das mikroskopieren . Bin erst 16 und habe von meinen Eltern ein Älteres Bresser Biolam gekriegt ( habe ein 90 ,40 und ein 9 objektiv sowohl eine Elektrische Beleuchtung und ein Kreuztisch plus zwei dieser teile die in das Okular kommen ein 7er und ein 15 ner , würde super gerne mal Einzeller oder ander kleine Lebewesen beobachten aber wen ich zb igw mit den 90 objeti beobachten will würde bevor das Objekt scharfgestellt wäre das objektiv den deckträger berühren, zudem habe ich keine Ahnung welche großen man verwenden sollte ob man zb das Wasser einfärben sollte usw . wäre schön wen ihr mir helfen könntet bei den Problem mit den objektiv und ob es möglich wäre mit den Mikroskop Bakterien zu sehen .

Ps Falls sich jemand auskennt hätte ich noch viel Fragen die ich ihn per pn Stellen würde . Lg sebastian

...zur Frage

1000x mikroskop für bakterien?^^

hey, ich würde mir gerne ein lichtmikroskop anschaffen, mit dem man auch etwas kleinere bakterien wie e.coli baktetrien unteruschen kann. reicht für diesen zweck ein mikroskop mit einer 1000x facher vergrößerung ?, oder liegen so kleinere bakteiren schon außerhalb des berreiches von lciht mirkoskopen..wers genauer wissen will, ich intressiere mich für das :" Bresser Bino Reasercher-Mikroskop" ^^ danke schonmal für die antworten gruß Jaytiri

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Sind das auf den Bildern Pantoffeltieren?

Hallo, ich habe meine Aquarium-Filter-Watte (die oberste Schicht in meinem Filter) mikroskopier. Und die Einzeller, die auf de angehangenen Bildern zu sehen sind, entdeckt. Mein Aquarium hat eine durchschnittliche Temperatur von 25°C und diese oberste Schicht ist recht dreckig (durch Abfälle der Fische etc.).

Ich wüsste gerne ob die Einzeller, die ich Entdeckt habe Pantoffeltieren sind. Zur Beschreibung: Diese Lebewesen bewegen sich kriechend fort, vergleichbar mit Schnecken...

Könntet ihr mir Bitte helfen und sagen warum es Pantoffeltierchen sind bzw. warum nicht? Was könnten es sonst für Tierchen sein? Und welche Aufgebe haben sie in meinem Filter?

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?