Wie kann ich Einstellungen an meinem Router ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IP des Routers in den Browser eingeben (steht auf dem Router), dann kommst du in die Konfiguration. Da du allerdings nicht weisst wie du da hin kommst hast du wahrscheinlich auch keine Ahnung was du da machen kannst.

ravelinepower du hast deine id gesagt xD

Über die IP des Routers gelangst Du in das Menü der Einstellungen. Bei Fritz! ist es meißt die 192.168.178.1

Keine Verbindung von DSL-Modem ins Internet

Liebe gutefrage-Gemeinde! Ich habe ein Problem mit der Verbindung ins Internet. Ich habe mir gestern wegen andauernden Konnektivitätsproblemen einen neuen Router (TP-Link) und ein Modem (Sitecom ADSL2+ annex B) gekauft. Zuvor hatte ich einen Speedport mit integriertem Modem. Das Einrichten des Routers verlief ohne Probleme und ich bin mit ihm verbunden (WLAN oder LAN). Diesen Router habe ich mit einem Netzwerkkabel nun mit dem Modem verbunden. Das Modem ist folglich mit dem Router verbunden und zusätzlich mit dem DSL-Splitter. (Anbieter Telekom). Das alles sollte stimmen. Jetzt habe ich mich zum Einrichten des Modems über die IP-Adresse mit dem Modem verbunden, alle Daten eingegeben (Anbieter, Kennwort, Benutzername usw.), doch leider habe ich keine Verbindung ins Internet. Ich habe schon alles versucht (alle möglichen Kennwörter, Kabelverbindungen geprüft usw.). Daran kann es nicht liegen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zum Testen habe ich das Modem mit meinem alten Speedport ersetzt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Ich würde aber in Zukunft gerne das Modem anstelle des Speedports benutzen. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, Fehlerquellen eingrenzen kann usw.

Vielen Dank!

Viele Grüße, Raphael

...zur Frage

RV042 Linksys Router konfigurieren

Hallo, wir haben ein Modem und eine Firewall in unserem Netzwerk, nun wollen wir testweise die Firewall mit einem Router tauschen um bestimmte dinge zu testen, nur leider fungiert der Router 0 mit unserem Netz, das heißt man kann ihn nicht erreichen und ins Internet kommt er auch nicht, gibt es bestimmte einstellungen zu tätigen um dies korrekt laufen zu lassen ? (SInd bei der Telekom) Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche IP gehört zu welcher SSID?

Ich habe einen WLAN-USB Stick gekauft mit dem ich nun kabellos ins Netz gehen möchte. Über das Netzwerkkabel kann ich mich mit dem Router verbinden, die IP Adresse des Routers eingeben, alle Einstellungen vornehmen, Netzwerkkabel abziehen und über WLAN verbinden ... alles wunderbar.

Doch wie mache ich das wenn ich kein Netzwerkkabel zur Hand habe und die IP des Routers nicht kenne? Ich hab also nur den WLAN Adapter und sehe mehrere SSIDs (auch aus der Nachbarschaft. Angenommen, die Nachbarn sind alle beim selben Anbieter, liefern alle dieselbe Hardware aus und somit haben auch alle Router in der Nachbarschaft die gleiche Grundkonfiguration (z.B. 192.168.0.1) Dann kann mein Nachbar die IP seines Routers eingeben, welcher die gleichen Zugangsdaten hat wie meiner, da er ja noch im Auslieferungszustand befindet??

In der Praxis kommt das wohl selten vor, aber ist das theoretisch möglich einfach IP des Routers eingeben und fertig?

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim leptop mit dem WLAN Router?

Hallo liebe Leute, Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN Router, aber auf dem Laptop wird nur eine neue VPN Verbindung herstellen angezeigt, unteranderem Ethernet also per Netzwerkkabel. Das haben wir aber nicht und wollen eine drahtlose Verbindung herstellen. Kann jemand weiter helfen ?

...zur Frage

D-lan lokales Gerät wurde nicht verbunden?

Hi,

ich habe mir gestern D-lan als Alternative gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das der Adapter in meinem Zimmer der über das Netzwerk Kabel mit meinem PC verbunden ist, anscheinend auf keine Verbindung weist. Soweit ich weiß stand "The local Device is not connected". Das andere Netzwerkkabel der mit dem D-lan Adapter verbunden ist, hat eine Verbindung zu meinem Zimmer. Das weiß ich daher das ich zuvor einen einfachen W-lan Adapter benutzt habe da so etwas in meinem PC nicht integriert wurde. Wenn dieser mit meinem PC verbunden ist, taucht die Meldung, dass das lokale Gerät nicht mit dem PC verbunden ist, nicht auf, da sich der Adapter vom Router mit diesem in Verbindung setzt und auch unter dem Powerline Programm der W-lan Adapter angezeigt wird. Zieh ich ihn raus und schließe das Netzwerkkabel an, ist anscheinend keine Verbindung da. Außerdem kriege ich auch keine Meldung von der Software das sich das Netzwerkkabel mit dem PC verbunden hat. Den lan bzw. Netzwerkanschluss benutze ich auch das erste mal für den PC weil ich wie schon gesagt das Internet bisher nur drahtlos bezogen hab. Könnte es an einem defekten Anschluss liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke!!

...zur Frage

Router und Netzwerk nach umzug neu einrichten?

Mal ne Frage bezüglich Router und Netzwerke: Musste bei meinem Provider freischalten lassen dass ich einen Router verwenden kann und auch die Xbox mussten sie mir freischalten. Nun zur Frage: wenn ich umziehe bleiben all meine Einstellungen im Router gespeichert? Oder ändert sich meinen ip und ich muss wieder alles von vorne einrichten und so? Im günstigsen Fall würden sie den Anschluss verschieben und alles bliebe beim alten....

Danke im Voraus ;-) Bernhardt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?