Wie kann ich einstellen, dass sämtliche Programme immer als Administrator gestartet werden (Win 8.1)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
04.11.2016, 19:02

Danke für den Stern, auch wenn meine Antwort "nicht erfreulich" war.

0

Klicke mit der rechten Maustaste auf der Startseite, in der Suche oder in der App-Übersicht auf das Programm, das immer als Admin ausgeführt werden soll.

Wähle im Menü unten "Speicherort öffnen".

Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem die Verknüpfung zum Programm direkt markiert ist.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Eigenschaften" und dort den Reiter "Kompatibilität".

Setze ganz unten im Reiter "Berechtigungsstufe" einen Haken neben "Programm als Administrator ausführen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
02.11.2016, 17:27

Ich zitiere meine Frage noch mal:

...sämtliche Programme immer als Administrator gestartet werden?

Wenn ich das mache, wird immer nur ein Programm ausgewählt. Ich habe diese Funktion schon mehrfach genutzt, aber ich will das nicht bei jedem Programm einzeln machen. Deshalb auch meine Frage.

0

Indem Du Dich als Administrator anmeldest bzw. Deinem Standard-Benutzer Adminrechte gibst.

Beides würde ich aber nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
02.11.2016, 17:33

Warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?