Wie kann ich einstellen, dass meine Programme genauso wieder starten, wie sie sind wenn ich den Computer herunterfahre?

3 Antworten

Ich fahre meinen PC eigentlich nicht mehr häufig herunter oder starte ihn neu, sondern setze ihn nur in den Ruhezustand (kann man bei Bedarf ins Menü schalten oder eine CMD-Verknüpfung einbauen). Dann bleibt alles offen, während der PC an sich „aus“ ist.

Windows in Ruhezustand bringen. (Hybernate)

Dann sollte alles in den RAM zwischengespeichert werden, dieser wird mit 5v Notstrom gespeißt weil flüchtig, restliche (abgesehen NIC) Komponenten sind idR. aus. Das ganze muss allerdings dein Mainboard, deine CPU und eben Windows mitmachen. Müsste der S6 State von Intel sein.

ruhemodus oder energiesparen mal ausprobieren statt herunterfahren

Windows 10 Sicherheitsfrage beim Herunterfahren?

Hi, ich habe Windows 10 und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das wenn ich meinen Pc herunterfahre oder Neustarte, noch eine Sicherheitsfrage kommt? Also sowas wie: Wollen Sie ihren Pc wirklich herunterfahren?

...zur Frage

Pc beendet Programme nach Herunterfahren (offensichtlich) nicht richtig, warum?

Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich das Problem, dass mein PC offene Programme offensichtlich nicht mehr beendet, wenn ich ihn herunterfahre. Sämtliche Programme bleiben offen, ob Spotify oder Google Chrome, alle sind bei erneutem Hochfahren des PCs an dem Stand der Dinge, wie ich sie bei dem Herunterfahren verlassen habe.

Mir ist bewusst, dass man den PC nicht einfach herunterfahren soll, ich schließe für gewöhnlich auch alle Programme, wenn ich jedoch alle offensichtlich offenen Programme geschlossen habe, meinen PC bis zum Windows Login Screen hochfahre und dann versuche ihn neuzustarten/herunterzufahren bekomme ich die Warnung, dass Programme offen sind, dessen Stand ich verlieren könnte, wenn ich den PC herunterfahre, was offensichtlich nicht möglich ist, da ich den PC noch nicht verwendet habe.

Zusätzlich läuft der Lüfter meines Gehäuses extrem laut, bei dem erstmaligen hochfahren. Sobald ich ihn daraufhin neustarte läuft der Lüfter wieder gewohnt leise.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG

...zur Frage

WIN10 autostart Programm "program"?

Guten Tag, ich war gerade dabei meinen Computer etwas auf zu räumen und bin dabei im Taskmanager in der Kategorie "autostart" auf ein mir unbekanntes Programm mit dem Name "program" gestoßen. Da dies wie man sich jetzt denken kann für eine Anwendung ein seltsamer Name ist zu dem man auf google natürlich nichts passendes findet, wollte ich hier einmal fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte. Ein Herausgeber des Programmes ist nicht angegeben und auch mit einem rechtsklick auf das suspekte etwas gab es nur die Option "online suchen". Sämtliche andere sonst hilfreichere dinge wie "eigenschaften" und "dateipfad öffnen" sind ausgegraut. Mfg Lorenz

...zur Frage

Nach Herunterfahren oder Neustart alle Änderungen verloren?

Hallo Leute,

mein Computer spinnt irgendwie total rum. Wenn ich ihn neu starte oder ihn herunterfahre und später wieder an mache, sind alle Dinge die ich geändert habe verloren. Dazu gehören beispielsweise Downloads, Änderungen in den Einstellungen oder auch Änderungen in einzelnen Programmen.

Wisst ihr woran es liegen kann und wie man das lösen kann?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?