Wie kann ich einstellen, dass ich auswählen kann, dass ich von 2 Partition eine beim Start auswählen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst hat die Reihenfolge nicht gestimmt. Wie soll Windows XP (ist älter) Windows 7 (jünger) erkennen können, wenn es zu dem Zeitpunkt, wo es programmiert wurde, Win 7 noch nicht gegeben hat?

In umgekehrter Reihenfolge hättest du eine Chance gehabt.

Hier ein paar Anleitungen zur parallelen Installation beider Betriebssysteme.

Alle folgenden Links nach dem ersten sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www oder das y durch http, kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Multiboot_auf_Ihrem_PC_einrichten_-_so_geht_s-Doppelt_haelt_besser-8537566.html

y://praxistipps.chip.de/dualboot-system-xp-und-windows-7_24138

x.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/620-windows-xp-windows-7-nebeneinander-parallelbetrieb.html

Wie wäre es mit einer virtuellen Installation von XP innerhalb von Win 7?

x.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-und-xp-virtuell-oder-parallel-betriebssysteme-parallel-210429.html

Ob es sinnvoll ist, XP noch zu benutzen, brauche ich dir nicht zu erklären. Es gibt jedenfalls keine Sicherheitsupdates mehr und damit im Internet zu surfen ist dein Risiko, und das ist ziemlich hoch!!

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?